807b433d8cbe0731855933b2bd49683b.jpg

eSports: Erfolgreicher Dreifach-Spieltag

eSports 28.02.2019, 13:52
Das eSports-Team des FC Augsburg, powered by LEW, konnte am Mittwoch, 28. Februar, einen erfolgreichen Dreifach-Spieltag feiern. Gegen Bayer 04 Leverkusen und die SpVgg Greuther Fürth gab es jeweils einen Sieg, gegen die zweitplatzierten Stuttgarter ein Unentschieden. In der Tabelle der TAG Heuer Virtual Bundesliga klettert der FC Augsburg auf Rang sechs. Der Abend wurde mit einem souveränen 9:0 gegen Leverkusen eingeläutet. Gegen Fürth folgte dann direkt der zweite Sieg, das Duell konnten die Augsburger 7:1 für sich entscheiden. Im Nachholspiel gegen den VfB Stuttgart trennten sich die beiden Teams 4:4.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Leverkusen: 4:2 Sieg für Christoph Geule

Im ersten Spiel des Abends konnte sich Christoph "xThePunisher-96" Geule gegen Marvin "B04_M4RV" Hintz 4:2 durchsetzen. Ein Doppelpack von Sergio Córdova (31' und 41') ebnete den Weg für den Augsburger.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Leverkusen: 2:1 Sieg für Yannic Bederke

In einem engen Spiel erkämpfte sich Yannic "Yannic0109" Bederke einen 2:1-Sieg gegen Fabian "B04_DUBZJE" De Cae. Mit fast 60% Ballbesitz war Bederke zwar die spielbestimmende Mannschaft, tat sich aber vor dem Tor etwas schwer. Córdova und Finnbogason erlösten den Fuggerstädter in der 3. und 52. Minute.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Leverkusen: 1:0 Sieg für Christoph Geule und Lukas Rathgeb

Das Zwei-gegen-Zwei wurde von Gastgeber Leverkusen auf die Playstation festgelegt. Dort konnten Christoph "xThePunisher-96" Geule und Lukas "LukasR18" Rathgeb durch einen späten Treffer von Dong-Won Ji (90'+2) einen 1:0-Sieg gegen Marvin "B04_M4RV" Hintz und Fabian "B04_DUBZJE" De Cae feiern.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Fürth: 3:1 Sieg für Christoph Geule

Bereits nach zwei Minuten ging der Augsburger Christoph "xThePunisher-96" Geule gegen Francesco "Czudemi" Morgana in Führung. Finnbogason setzte sich gegen vier Fürther Verteidiger durch und traf in der 71. Minute erneut. André Hahn entschied das Spiel in der 77. Minute.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Fürth: 3:3 Unentschieden

Trotz einer torreichen Partie konnte sich Yannic "Yannic0109" Bederke nicht gegen Christian "xImpact10" Judt durchsetzten. Das Spiel endete mit einem 3:3-Unentschieden durch einen Doppelpack von Koo und einem Treffer von Finnbogason.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Fürth: 4:1 Sieg für Philipp und Yannic Bederke

Philipp "phlip1989" Bederke und Yannic "Yannic0109" Bederke setzten sich eindeutig gegen das Fürther Duo Christian "xImpact10" Judt und Francesco "Czudemi" Morgana durch. Von 13 Torschüssen konnten sie vier verwandeln.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Stuttgart: 4:3 Sieg für Lukas Rathgeb

Trotz eines 0:2 Rückstandes konnte sich Lukas "LukasR18" Rathgeb im Duell gegen den Stuttgarter Lukas "VfB Lukas_1004" Seiler am Ende einen 4:3-Sieg erkämpfen. In der 81. Minute sorgte Sergio Córdova für die Entscheidung.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Stuttgart: 2:4 Niederlage für Philipp Bederke

Auf der Xbox One musste sich Philipp "phlip1989" Bederke trotz starker kämpferischer Leistung 2:4 geschlagen geben. Sein Kontrahent Marcel "VfB Marlut" Lutz nutze seine Chancen kaltschnäuziger.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Stuttgart: 2:2 Unentschieden

In der 89. Minute vergaben Philipp "phlip1989" Bederke und Yannic "Yannic0109" Bederke die 2:1-Führung. Leon Dajaku traf zum 2:2-Endstand. In der VBL Club Championship stehen für den FC Augsburg noch vier Spieltage an. Momentan sieht es als Tabellensechster nach einer guten Chance auf die Teilnahme an der Finalrunde aus.

Bayer 04 Leverkusen
eSports