1119816abae1fc187cb92cd5d1ba9e3d.jpg

eSports: Doppelspieltag gegen Bochum und Gladbach

eSports 01.03.2019, 23:44
Am Samstag, 2. März, (10.00 Uhr) startet der nächste Doppelspieltag für das eSports-Team des FC Augsburg, powered by LEW, mit den Begegungen gegen den VfL Bochum 1848 und Borussia Mönchengladbach. Die direkte Qualifikation für das Grand Final der VBL ist in greifbarer Nähe. Der Endspurt in der TAG Heuer Virtual Bundesliga hat begonnen. Nur noch vier Spiele müssen die Augsburger absolvieren, dann ist die reguläre Saison vorbei. Sollten die Fuggerstädter am Ende auf Platz sechs oder besser stehen, bedeutet das die direkte Qualifiktion für das Grand Final der VBL Club Championship.

Vfl Bochum 1848 - FC Augsburg

Im ersten Spiel treffen die Augsburger auf die viermal in Folge ungeschlagenen Bochumer. Der VfL liegt momentan auf Platz 13. Im Spiel auf der Playstation trifft Lukas "LukasR18" Rathgeb auf Alexander "VFL-Xander1848" Steinmetz. Auf der Xbox One spielt Yannic "Yannic0109" Bederke gegen Jan-Luca "VfLBassinho1848" Bass, bevor er anschließend im Doppelspiel mit seinem Bruder Philipp "phlip1989" Bederke gegen Alexander "VFL-Xander1848" Steinmetz und Jan-Luca "VfLBassinho1848" Bass ebenfalls auf der Xbox antritt.

FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

Im zweiten Spiel treffen die Augsburger auf den Tabellenzweiten der VBL, Borussia Mönchengladbach. An der Playstation trifft Christoph "xThePunisher-96" Geule zunächst auf Gladbachs Stefan "Topik" Beer und auf der Xbox muss Philipp "phlip1989" Bederke gegen Michael "X Phenomeno X" Gherman ran. Im Zwei gegen Zwei tritt erneut Christoph "xThePunisher-96" Geule zusammen mit Lukas "LukasR18" Rathgeb an. Sie spielen gegen das Gladbacher Duo Yannick "Jeffryy95" Reiners und Michael "X Phenomeno X" Gherman. Der FCA und LEW freuen sich auf einen weiteren spannenden Spieltag der VBL Club Championship! Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich. Weitere Informationen zur VBL Club Championship gibt es hier.

eSports