6b4d4331ee644f1d0309063797c87eb8.jpg

eSports: Doppelspieltag für den FCA

eSports 23.01.2019, 09:33
Das eSports-Team des FC Augsburg, powered by LEW, steht in der Tabelle der TAG Heuer VBL Club Championship derzeit auf Platz neun. Ein guter Start für die Augsburger Mannschaft, die ohne einen etablierten eSports-Profi auskommt. Am Mittwoch, 23. Januar, steht nun ein Doppelspieltag an. Die bisherige Bilanz des Augsburger eSports-Teams kann sich durchaus sehen lassen: Obwohl die Augsburger ohne einen professionellen eSportler spielen, steht der FCA in der Tabelle der VBL Club Championship auf Platz neun. Für das Team um Yannic und Philipp Bederke, Lukas Rathgeb und Christoph Geule steht nun am Mittwoch, 23. Januar, ein Doppelspieltag an.

FC Augsburg empfängt den SV Sandhausen und Eintracht Frankfurt

Da die ersten beiden Saisonspiele "auswärts" bestritten wurden, sind die beiden Spiele am Mittwoch "Heimspiele". Dabei dürfen die Augsburger die Konsole beim Zwei gegen Zwei bestimmen. Der Spieltag gegen Eintracht Frankfurt wird von Christoph "xThePunisher-96" Geule auf der Playstation 4 um 19.30 Uhr eröffnet. Dort tritt er gegen Marko "Makibest" Mihaljevic an. Auf der Xbox spielt Yannic "Yannic0109" Bederke gegen Maik "Sn0wGoogles" Kubitzki. Im Zwei gegen Zwei spielen die Bederke-Brüder gegen Marko "Makibest" Mihaljevic und Maik "Sn0wGoogles" Kubitzki. Gegen Sandhausen wird es Lukas "LukasR18" Rathgeb ab 21.00 Uhr mit Florian "VaTxBlvck" Ehrmann auf der Playstation 4 zu tun bekommen. Philipp "phlip1989" Bederke nimmt es mit Francesco "DonCarlone" Lampertsdörfer auf der Xbox One auf. Im Doppelspiel, das ebenfalls auf der Xbox stattfinden wird, treten die beiden Brüder Philipp und Yannic Bederke gegen Mustafa "Gsmusty44" Kürün und Francesco "DonCarlone" Lampertsdörfer an. Der FCA und LEW freuen sich auf einen weiteren spannenden Spieltag in der VBL Club Championship! Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

eSports