1920_eSports-Matchday0708_HP.jpg

eSportler wollen an Doppelsieg anknüpfen

Doppelspieltag gegen Köln und Bochum

eSports 22.11.2019, 16:45

Gegen Hertha BSC und Darmstadt zeigten die FCA-eSportler, powered by LEW, dass sie an der Konsole einiges drauf haben. Am kommenden Montag, 25. November, wollen die Jungs ihr Können erneut unter Beweis stellen.

Auch der 7. und 8. Spieltag in der VBL sind für den FCA erneut als Doppelspieltag zu bestreiten. Ab 18.00 Uhr treten die eSportler gegen den 1. FC Köln an, im Anschluss (20.30 Uhr) heißt der Gegner VfL Bochum 1848.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Köln: Christoph Geule

Für das Auftaktspiel des Abends geht erneut Christoph „xThePunisher-96“ Geule an den Start. Für einen Sieg reichte es bei Christoph zuletzt nicht ganz, das möchte er gegen Tim "TheStrxngeR" Katnawatos nun ändern.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Köln: Yannic Bederke

Yannic „Yannic0109“ Bederke konnte bisher in jedem seiner Einzelspiele mindestens einen Punkt einfahren. Zudem feierte der jüngere Bederke-Bruder, unabhängig von der VBL, bereits seinen sechsten Turniersieg in dieser Saison. Drei Punkte sollen auch gegen Michael "Phenomeno" Gherman her.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Köln: Yannic und Philipp Bederke

Die Bederke Brüder gehen auch an diesem Spieltag wieder gemeinsam auf Punktejagd und fordern Kölns Duo Tim "TheStrxngeR" Katnawatos und Michael "Phenomeno" Gherman heraus.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Bochum: Lukas Rathgeb

Lukas „LukasR18“ Rathgeb holte vergangene Woche einen furiosen 4:2-Sieg. Diesen Schwung gilt es gegen Alexander "VfLXander1848" Steinmetz mitzunehmen.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Bochum: Philipp Bederke

Wie auch letzte Woche spielt Philipp „Phlip1989“ Bederke das spätere Spiel auf der Xbox. Sein Gegner dabei heißt Robert "VfLRobkay1848" Köhn.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Bochum: Yannic und Philipp Bederke

Für die letzte Partie des Abends müssen Yannic und Philipp Bederke noch einmal Konzentration sammeln, um gegen das Duo aus Bochum zu punkten.

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

Weitere Informationen zur VBL Club Championship gibt es hier.

Virtual Bundesliga