4003804578be3e1c535c700009804559.jpg

Erneute Nominierungen für FCA-Nachwuchstalente

Nachwuchs 09.05.2019, 12:01
Einige Nachwuchstalente des FC Augsburg erhielten in den vergangenen Wochen erneut Einladungen zu Lehrgängen, Testspielen oder Turnieren. So wurde U19-Spieler Simon Asta vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für das Länderspiel der U18-Nationalmannschaft gegen die U18-Auswahl Belgiens nominiert. Die Partie findet am Dienstag, 14. Mai, (13.00 Uhr) im belgischen Tubize statt. Mit der kroatischen U16-Nationalmannschaft nimmt U16-Spieler Franjo Ivanovic an einem Vier-Nationen-Turnier in Rumänien teil. Bereits am Dienstag, 7. Mai, trennte sich der kroatische Nachwuchs in Buftea 2:2 (1:1) von Polen. Ivanovic erzielte dabei die 1:0-Führung für Kroatien (2). Das zweite Spiel bestreiten die kroatischen U16-Junioren am Donnerstag, 9. Mai, (15.00 Uhr) gegen Norwegen, ehe am Samstag, 11. Mai, (11.00 Uhr) die abschließende Partie gegen Gastgeber Rumänien auf dem Programm steht. Kristijan Taseski, ebenfalls aus der U16, wurde vom mazedonischen Fußballverband (FFM) für ein internationales Freundschaftsturnier in Serbien eingeladen. Von Sonntag, 19. Mai, bis Donnerstag, 23. Mai, trifft der mazedonische U17-Nachwuchs im serbischen Stara Pazova auf Gastgeber Serbien, Bulgarien und Montenegro. Patrick Sander und Xaver Kroll, beide aus der U17 des FCA, sowie U16-Spieler Fabian Wessig wurden vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) für ein DFB-Sichtungsturnier in Duisburg nominiert. Zum Auftakt trifft die U16-Auswahl Bayerns am Freitag, 10. Mai, (9.45 Uhr) auf die U16 des Südbadischen Fußballverbands (SBFV). Derweil ist U15-Spieler Davide Dell’Erba mit den U15-Junioren des DFB zu Gast in den Niederlanden. Im Sportpark Marsdijk in Assen stehen zwei Testspiele gegen den Gastgeber auf dem Programm. Die erste Begegnung wird am Donnerstag, 9. Mai, (16.30 Uhr) ausgetragen. Die zweite Partie findet am Samstag, 11. Mai, (15.00 Uhr) statt. Carlos Mila-Baier, ebenfalls U15-Spieler des FCA, wurde vom BFV zu einem Lehrgang des BFV-Leistungskaders eingeladen. Der Lehrgang findet von Freitag, 10. Mai, bis Sonntag, 12. Mai, im niederbayerischen Bad Birnbach statt. Bereits am vergangenen Wochenende haben die U14-Spieler Kaan Bengi, Tarek Buchmann, Soner Cangert, und Dominik Renz an einem Lehrgang des BFV-Leistungskaders teilgenommen. In Oberhaching standen mehrere Trainingseinheiten auf dem Programm.

Simon Asta