54622729143cfeea54b6c5a6317035ab.jpg

Erlebnisreiches Spieltagsspecial macht Lust auf mehr

Nachwuchs 26.03.2019, 15:57
Am Bundesliga-Heimspieltag gegen Hannover 96 hat die FCA-Fussballschule ihr erstes Spieltagsspecial am FCA-Nachwuchsleistungszentrum ausgetragen. Die teilnehmenden Kinder haben zunächst eine intensive Trainingseinheit absolviert, ehe der 3:1 (0:1)-Heimsieg des FC Augsburg gegen die Niedersachsen den gelungenen Tag für die Kids abrundete. Erstmals hat die FCA-Fussballschule das Spieltagsspecial veranstaltet. Für den ersten Teil der Veranstaltung haben sich dafür die 37 teilnehmenden Kids am FCA-Nachwuchsleistungszentrum eingefunden. Unter der Leitung von fünf qualifizierten Trainern stand zunächst eine anspruchsvolle und gleichzeitig spaßige Trainingseinheit auf dem Programm. Nach anfänglichen Technikübungen haben die Kids ihre Fähigkeiten beim Torschusstraining unter Beweis gestellt, ehe ein Abschlussturnier die Einheit abrundete. Nach der Siegerehrung stand auch schon der zweite Teil der Veranstaltung bevor: Der gemeinsame Besuch des Bundesliga-Heimspiels in der WWK ARENA gegen Hannover 96! In Sachen Spannung wurden die Kids und ihre Begleitpersonen wahrlich nicht enttäuscht. Nachdem die Gäste aus Niedersachen durch Weydandt früh in Führung gingen, platzte erst Mitte des zweiten Durchgangs der Knoten, als Sergio Córdova der Ausgleich gelang. Für einen runden Tagesabschluss sorgten letztlich Jonathan Schmid und André Hahn, die mit ihren Treffern den 3:1-Heimsieg besiegelten – ein würdiger Abschluss einer rundum gelungenen Veranstaltung sowie ein guter Startschuss für weitere Spieltagsspecial! Wenn der FC Augsburg am Sonntag, 7. April, (15.30 Uhr) die TSG 1899 Hoffenheim in der WWK ARENA empfängt, steht das nächste Spieltagsspecial an! Dieses findet beim  TSV Landsberg, Partnerverein des FC Augsburg, (Emmy-Noether-Straße 1, 86899 Landsberg am Lech) statt. Das nächste Special am Nachwuchsleistungszentrum des FCA wird veranstaltet, wenn der VfB Stuttgart am Samstag, 20. April, (15.30 Uhr) in Augsburg zu Gast ist. Zudem befinden sich weitere Veranstaltungen dieser Art in der Planung. Alle weiteren Infos sowie die Anmeldung gibt es hier.

Fußballschule