Ergebnis_07_HP.jpg

Durchwachsener Spieltag für eSportler

Unentschieden gegen Köln, Niederlage gegen Bochum

eSports 26.11.2019, 11:04

Letzte Woche war der Knoten bei den FCA-eSportlern, powered by LEW, endlich geplatzt. Am vergangenen Montag, 25. November, gelang es den vier Jungs gegen den 1. FC Köln (4:4) und den VfL Bochum 1848 (2:5) zumindest in Teilen, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Köln: Christoph Geule muss 1:3-Niederlage hinnehmen

Das erste Spiel des Abends bestritt Christoph „xThePunisher-96“ Geule auf der PlayStation. Leider war das Glück nicht auf seiner Seite: Zwei Pfostentreffer schmälerten seine Chance auf den Sieg, den sich letztendlich sein Gegner Tim „TheStrxngeR“ Katnawatos sicherte.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Köln: 1:0-Sieg

Mehr Glück hatte hingegen Yannic „Yannic0109“ Bederke auf der Xbox. Trotz Technischen Problemen reichte ihm ein frühes Tor durch Felix Uduokhai zum knappen Sieg gegen Michael „Phenomeno“ Gherman.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Köln: 0:0-Unentschieden

Eine Partie komplett ohne Tore ereignete sich im abschließenden Doppel. Weder dem Augsburger Brüder-Duo, noch den Gegnern wollte ein Tor gelingen.

Aus diesen Einzelergebnissen setzt sich der 4:4-Endstand zusammen.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Bochum: 1:1-Unentschieden

Lukas „LukasR18“ Rathgeb steuerte nach seinem Sieg in der vergangenen Woche auch am 8. Spieltag wieder einen Punkt bei. Das Führungstor seines Gegners Alexander "VfLXander1848" Steinmetz glich er in der 60. Minute mit Alfred Finnbogason aus.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Bochum: Zweites Unentschieden

Auch Philipp „Phlip1989“ Bederke auf der Xbox teilte die Punkte mit seinem Gegner aus Bochum (0:0). Zwar war der FCA über weite Strecken überlegen, allerdings verpasste Philipp es, ein Tor zu erzielen.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Bochum: Knappe Niederlage

Bisher waren die Bederke-Brüder im Doppel nahezu ungeschlagen. Gegen Bochums Alexander "VfLXander1848" Steinmetz und Jan-Luca "VfLBassinho1848" Bass gab es jetzt allerdings die zweite Saisonniederlage zu verkraften.

Mit diesen Ergebnissen belegt der FCA derzeit Rang 15. Weiter geht es am Donnerstag, 5. Dezember, mit Spielen gegen Borussia Mönchengladbach und den 1. FSV Mainz 05.

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

Weitere Informationen zur VBL Club Championship gibt es hier.

eSports
Virtual Bundesliga