51abedd27d29d176b611c898f7c9e94a.jpg

Der FCA-KidsClub bringt Farbe ins Spiel!

Fans 30.04.2019, 15:00
Bunt her ging es bei der diesjährigen Osterferienaktion, denn ein weiteres Trafohaus der Stadtwerke Augsburg (swa) wurde von zehn FCA-Kids unter fachmännischer Anleitung vom Graffiti-Verein „Die Bunten e. V.“ und in Kooperation mit dem Fanprojekt Augsburg gestaltet. Auch ein FCA-Profi schnappte sich die Spraydose für das legale Graffiti-Projekt. Bereits zum vierten Mal durften FCA-Kids Augsburg ein bisschen bunter machen. Aber von vorne: zehn Buben und Mädchen trafen sich am ersten Tag zu einem Workshop in der Fankneipe an der WWK ARENA zum Ideen sammeln, Zeichnen und Malen rund um das Motto „Fußball, Natur und Trinkwasser“. Aus den einzelnen grafischen Elementen wurde ein tolles Gesamtkonzept für alle vier Seiten des Technikgebäudes am Schmelzerbreitenweg in Augsburg-Göggingen von den Kreativen des Graffiti-Vereins ausgearbeitet und zwei Tage später ging es bei strahlendem Sonnenschein gleich frühmorgens für die Kids an die Arbeit. Mit vielen bunten Spraydosen und großer Begeisterung entstand innerhalb kürzester Zeit ein tolles Kunstwerk, das sich sehen lassen kann! FCA-Profi Sergio Cordova ließ es sich nicht nehmen und schaute gespannt bei den fleißigen Künstlern vorbei. Auch er nahm die Spraydose zur Hand und verewigte sich an der Station. „Mit diesem Projekt möchten wir dem illegalen Besprühen von Technikgebäuden vorbeugen. Wir leisten Aufklärungsarbeit rund um Graffiti und sensibilisieren so die Kids für das Thema. Wer sich kreativ engagieren möchte, hat viele Möglichkeiten, dies legal zu tun, man braucht nur die richtigen Anlaufstellen“, so FCA-KidsClub Leiterin Martina Markert, die ergänzt: „Außerdem werden unsere teilnehmenden Kids bei dieser Aktion professionell angeleitet, angefangen von kreativen Gestaltungstipps bis hin zur Handhabung mit dem wichtigen Mundschutz. Ein großes Dankeschön gilt deshalb allen Beteiligten und Mithelfern sowie natürlich unseren jungen Künstlern für ein neues buntes "Highlight" in Augsburg!“

Sergio Cordova
KidsClub