FC Augsburg Logo FC Augsburg
16dfc5d765a60bf71ea64a791954b37c.jpg

Baum: "Müssen uns an eigene Nase fassen"

Profis 03.03.2018, 21:55
"Wir müssen uns an die eigene Nase fassen", lautete das Reümee von Cheftrainer Manuel Baum nach der 0:2-Niederlage gegen 1899 Hoffenheim. Lesen Sie hier weitere Stimmen zum Spiel. Martin Hinteregger: "Wir konnten dem Spiel von Hoffenheim heute nichts entgegensetzen. Wir haben die Zweikämpfe nicht gewonnen und auch selbst wenig nach vorne zusammengebracht. Das hat sich durch das ganze Spiel gezogen. Daher haben wir am Ende auch verdient verloren." Daniel Baier: "Ich denke schon, dass wir alles reingehauen haben, aber wir waren einfach nicht zwingend genug vor dem Tor. Wir wussten, dass die TSG stark bei Kontern ist und sind dann bei den Gegentoren kalt erwischt worden. Nach vorne kam auch insgesamt zu wenig von uns. Bitter, dass uns dann auch noch ein Tor aberkannt wird." Marwin Hitz: "Wir haben uns wenig Chancen erspielt und sind nach dem Rückstand auch etwas unruhig geworden. Nachdem 0:2 war es als ob ein Stecker gezogen wurde und die Luft war raus. Wir haben zwar noch ein Polster nach unten, aber wir dürfen uns nicht zu sicher sein. 32 Punkte reichen noch nicht aus." Manuel Baum: "In der ersten Halbzeit haben sich beide Mannschaften eigentlich neutralisiert. Bitter war, dass wir nicht mit 0:0 in die Pause gehen. Das 0:1 fällt wie aus dem Nichts, obwohl wir im eigenen Strafraum in Überzahl sind. Insgesamt haben wir zu wenig Bälle behauptet und müssen uns daher an die eigene Nase fassen. Nach dem frühen 0:2 wurde es natürlich noch schwerer, aber da hatte ich auch nie das Gefühl, dass wir die Überzeugung haben, das Spiel noch drehen zu können." Julian Nagelsmann: "Wir sind sehr glücklich über den Sieg gegen einen Gegner, der eine sehr gute Saison spielt. Sie sind körperlich sehr gut und haben viele Aktionen über die Flügel, daher war es wichtig, dass wir die zweiten Bälle gewonnen haben und so Räume für unsere Konter bekommen haben. Wir hatten die etwas klareren Chancen und deswegen geht der Sieg, der für uns eine grgoße Bedeutung hat, auch in Ordnung." https://www.youtube.com/watch?v=qhAqQCCAC_g&feature=youtu.be   https://www.youtube.com/watch?v=zOrhuXEay58&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
TSG 1899 Hoffenheim
Daniel Baier