20200527_Baier.jpg

Baier kehrt gegen Paderborn in die Startelf zurück

FCA bestreitet sein 300. Bundesliga-Spiel

Profis 27.05.2020, 11:35

Nur drei Tage nach dem 3:0-Sieg beim FC Schalke 04 empfängt der FCA am Mittwochabend (20.30 Uhr) den SC Paderborn. Gegen den Aufsteiger kehrt Kapitän Daniel Baier in die Startelf zurück.

Auf Schalke hatte Trainer Heiko Herrlich Kapitän Daniel Baier im ersten Spiel der Englischen Woche eine Verschnaufpause gegönnt. Gegen Paderborn ist der 36-Jährige wieder von Beginn an dabei, Carlos Gruezo nimmt erst einmal auf der Bank Platz. Ansonsten vertraut Herrlich der Startelf, die gegen die Knappen begonnen hatte.

Die Partie gegen Paderborn ist für den FCA das 300. Bundesliga-Spiel. Auch Daniel Baier bestreitet sein insgesamt 300. Bundesliga-Spiel, von denen er alleine 271 im FCA-Trikot absolvierte. An das Duell in der Hinrunde dürften sich die Fans der Fuggerstädter gerne erinnern. Damals gewann der FCA dank eines direkt verwandelten Freistoßes von Philipp Max 1:0 und läutete damit eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage ein.

Startelf: Luthe (TW), Niederlechner, Khedira, Baier, Vargas, Jedvaj, Uduokhai, Richter, Löwen, Max, Framberger

Bank: Koubek (TW), Lichtsteiner, Suchý, Gouweleeuw, Córdova, Sarenren Bazee, Gruezo, Teigl, Oxford

SC Paderborn
Daniel Baier