20200617_Baier.jpg

Baier kehrt gegen Hoffenheim in die Startelf zurück

Sechs Wechsel nach dem Sieg in Mainz

Profis 17.06.2020, 19:24

Mit einem Sieg am Mittwochabend (20.30 Uhr) gegen die TSG 1899 Hoffenheim kann der FCA den Klassenerhalt klarmachen. Drei Tage nach dem Dreier in Mainz verändert Trainer Heiko Herrlich seine Startelf auf sechs Positionen. Unter anderem steht Kapitän Daniel Baier von Beginn an auf dem Platz.

Zuletzt hatte Daniel Baier nach seiner Mandelentzündung noch gefehlt, nun kehrt der Kapitän in die Startelf zurück. Auch Stephan Lichtsteiner, Marek Suchý, Tin Jedvaj, Eduard Löwen und Alfred Finnbogason dürfen von Beginn an ran. Raphael Framberger, Felix Uduokhai, Rani Khedira, Noah Sarenren Bazee, Marco Richter und Florian Niederlechner nehmen im zweiten Spiel der Englischen Woche zunächst auf der Bank Platz.

Während Finnbogason nach seiner Verletzung zum ersten Mal seit Mitte Februar (1:1 gegen Freiburg) wieder in der Startelf steht, absolviert Jeffrey Gouweleeuw sein 100. Bundesliga-Spiel.

Bei Hoffenheim sitzen die beiden Ex-Augsburger Philipp Pentke (beim FCA von 2007 bis 2008) und Konstantinos Stafylidis (2015-2018) auf der Bank.

Startelf: Luthe (TW), Lichtsteiner, Suchý, Gouweleeuw, Baier, Vargas, Jedvaj, Gruezo, Finnbogason, Löwen, Max

Bank: Koubek (TW), Niederlechner, Khedira, Sarenren Bazee, Uduokhai, Richter, Hahn, Framberger, Oxford

TSG 1899 Hoffenheim
Daniel Baier