20200118_Jensen-1.jpg

Aufstellung: Jensen darf gegen den BVB von Beginn an ran

Neuzugang Löwen steht erstmals im Kader

Profis 18.01.2020, 17:40

Zum Auftakt in die Rückrunde empfängt der FCA Borussia Dortmund. Während Fredrik Jensen von Beginn an randarf, steht Neuzugang Eduard Löwen zum ersten Mal in einem Pflichtspiel im Kader.

Eduard Löwen, der in der Winterpause von Hertha BSC kam und bei den Testspielen gegen Hibernians (4:0) und Cercle Brügge (3:3) erstmals für den FCA zum Einsatz gekommen war, könnte also gegen den BVB womöglich sein Pflichtspieldebüt für die Fuggerstädter geben.

Sergio Córdova hat eine Sprunggelenksverletzung erlitten und wird noch rund zwei Wochen ausfallen. Alfred Finnbogason fehlt nach seiner Schulterverletzung genauso im Kader wie Julian Schieber (nach muskulären Problemen im Abschlusstraining) und Iago (Olympia-Qualifikationsturnier).

Startelf: Koubek - Lichtsteiner, Gouweleeuw, Niederlechner, Khedira, Baier, Vargas, Jedvaj, Richter, Jensen, Max

Bank: Luthe (TW), Pedersen, Suchý, Morávek, Sarenren Bazee, Uduokhai, Hahn, Löwen, Teigl

Borussia Dortmund
Profis