1920_eSports-Ergebnis_HP_15_H96FCA.jpg

5:2! eSportlern gelingt Überraschungscoup

Sieg im Studiospiel gegen Hannover 96

eSports 17.01.2020, 17:31

Zum Studio-Match am Donnerstagabend wartete auf die FCA-eSportler, powered by LEW, der Tabellenvierte aus Hannover. Kein einfacher Gegner, doch den Jungs gelang es passend zu diesem Highlight, Top-Leistungen abzurufen. Auf der PlayStation gelang Lukas Rathgeb ein Sieg, zwei Unentschieden machten den Gesamtsieg perfekt.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Hannover: 4:2-Auftaktsieg

Der Abend begann aus FCA-Sicht furios: Lukas "LukasR18"  gelang nach zehn Spielminuten durch ein Tor von Alfred Finnbogason der erste Treffer und legte in der 22. und 28. Minute gleich nach. In der 57. Minute machte er alles klar, als ihm durch Alfred Finnbogason ein Viererpack gelang. Zwar gelangen seinem Gegner Erol "H96_EROL" Bernhardt noch zwei Anschlusstreffer, der Sieg war aber nicht gefährdet.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Hannover: Torloses Remis

An diese Torflut konnte Yannic „Yannic0109“ Bederke auf der Xbox nicht anschließen. Stattdessen entwickelte sich ein von Taktik geprägtes Spiel, in dem keine Tore fielen. Gegen Marcel "H96_DONCHAP" Deutscher einen Punkt zu holen, darf dennoch als Erfolg gewertet werden.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Hannover: 2:2-Unentschieden

Im abschließenden Doppel, gespielt von den Bederke-Brüdern, konnten die Zuschauer hingegen wieder viele Tore beobachten. Zwei Mal gelang dem FCA nach Rückstand noch der Ausgleich zum Punktgewinn.

Der FCA belegt nach diesem Sieg weiterhin Platz 16, hat den Abstand nach oben aber verkleinert und hat nächste Woche die Chance, sich in der Tabelle zu verbessern. Am Mittwoch geht es ab 20.30 Uhr gegen RB Leipzig, am Donnerstag steht das nächste Studiospiel an. Der Gegner dabei heißt Werder Bremen. Die Partien können erneut ab 22.15 Uhr auf Pro7Maxx verfolgt werden.

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

eSports
Virtual Bundesliga