13987eee9513d3efea4e5a65ae1b0073.jpg

3:0 - FCA feiert hohen Sieg gegen Frankfurt

Profis 04.02.2018, 22:44
Der FC Augsburg hat am Sonntagnachmittag drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Gegen Eintracht Frankfurt feierte die Mannschaft von FCA-Trainer Manuel Baum einen hochverdienten 3:0-Heimsieg. Ja-Cheol Koo brachte die Fuggerstädter in Hälfte eins in Führung, Michael Gregoritsch und Marco Richter schraubten das Ergebnis in der Schlussphase in die Höhe. FCA-Trainer Manuel Baum war im Vergleich zum 1:1 in Köln gleich zu vier personellen Wechseln gezwungen. Für Daniel Opare (nicht im Kader), Jeffrey Gouweleeuw (Teilriss des Innenbandes im linken Knie), Rani Khedira (5. Gelbe Karte) und Alfred Finnbogason (Muskelverletzung in der Wade) kamen Raphel Framberger, Kevin Danso, Jan Moravek und Marcel Heller neu in die Mannschaft. Der FCA begann trotz der Umstellungen schwungvoll und gab durch Gregoritsch einen ersten Warnschuss ab (3.). Kurz darauf hatten die Augsburger Fans den Torschrei bereits auf den Lippen, Danso köpfte nach einer Ecke von Philipp Max aus kurzer Distanz jedoch über den Kasten der Gäste (6.). Die bayerischen Schwaben blieben die spielbestimmende Mannschaft und hatten durch Moravek (9.) und Koo (10.) weitere Chancen zum 1:0.

Frankfurt bekommt den Ball nicht weg - Koo sagt Danke

Während die Eintracht durch Luka Jovic das erste Mal gefährlich in Tornähe kam (16.), fiel auf der Gegenseite schließlich die hochverdiente Führung für die Fuggerstädter: Nach einem Freistoß von Max bekamen die Gäste den Ball nicht weg, Koo bedankte sich und vollendete mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:0 für den FCA (20.). Im direkten Gegenzug hatte die Mannschaft von Trainer Baum Glück, als ein Kopfball von Jovic nur den Außenpfosten streifte (21.). Die Partie blieb auch im Anschluss umkämpft, Frankfurt fand nach dem Rückstand langsam besser in die Partie. Insgesamt präsentierten sich Augsburg jedoch als das wachere Team, war oft den einen Tick schneller und hielt die Eintracht gut vom eigenen Tor weg. Im Spiel nach vorne zeigte der FCA phasenweise tolle Kombinationen und hatte nach etwas mehr als einer halben Stunde die große Chance, die Führung auszubauen: Caiuby zielte nach einer Hereingabe von Max jedoch am Tor vorbei (32.). Defensiv ließ der FCA bis zur Pause nichts mehr zu, hätte durch Heller (40.) und Gregoritsch (45.) allerdings ein zweites Tor nachlegen können. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Gregoritsch macht den Deckel drauf - Richter feiert Debüttreffer

Der zweite Durchgang begann, wie der erste aufgehört hatte - mit Chancen für den FCA: Ein Schuss von Koo ging knapp am Tor vorbei (50.), nur eine Minute später scheiterte Heller nach einem feinen Spielzug frei vor Hradecky am Torwart der Hessen (51.). In der Folge zog sich Augsburg etwas zurück, überließ der SGE den Ball, verteidigte jedoch weiter extrem aufmerksam - Chancen für die Hessen sprangen dadurch keine heraus. Der Druck der Eintracht wurde mit zunehmender Spieldauer zwar etwas stärker, bis auf Schüsse aus der zweiten Reihe ließ die Defensive um Abwehrchef Martin Hinteregger jedoch weiter nichts zu. Auf der Gegenseite prüfte der eingewechselte Marco Richter nach einer Einzelaktion Keeper Hradecky (72.). Wenig später machten die Hausherren den Deckel drauf: Caiuby legte im Strafraum per Kopf quer auf Gregoritsch, der die Kugel artistisch annahm und zum 2:0 vollendete (76.). Im Gegenzug hatte Frankfurt die Chance auf eine schnelle Antwort, Marwin Hitz war gegen Marius Wolf jedoch zur Stelle (80.). Weil Jovic (85.) nur den Pfosten traf und Richter in der Schlussminute sogar noch seinen Debüttreffer in der Bundesliga feierte, stand am Ende ein hochverdienter 3:0-Heimsieg für den FCA, der damit seit sechs Partien zu Hause ungeschlagen ist (drei Siege, drei Remis). Durch den Dreier sprangen die Fuggerstädter auf Rang sieben der Tabelle. https://www.youtube.com/watch?v=798EDJGLf1k&feature=youtu.be

Eintracht Frankfurt