Frauen-Ottobeuren.jpg

1:2-Heimniederlage für die Frauen

Führungstor reicht nicht zum Sieg

Frauen 19.11.2019, 15:41

Auch im Spiel gegen den TSV Ottobeuren mussten die FCA-Frauen eine Niederlage hinnehmen und sich trotz einer Pausenführung 1:2 (1:0) geschlagen geben.

Die Gastgeberinnen schafften es von Beginn an nicht, an die gute Leistung aus dem Spiel gegen Mönstetten anzuknüpfen. Zwar gelang es in der ersten Halbzeit, einige Torchancen zu kreieren und auch in der 41. Minute durch Corinna Wenner in Führung zu gehen. Die FCA-Frauen zeigten allerdings auch größere Schwächen in der Defensive, die Ottobeuren nicht ausnutzen konnte.

Nach der Halbzeitpause gelang den Fuggerstädterinnen aufgrund vieler Fehlpässe aber kaum ein guter Angriff mehr. Ottobeuren nutzte die Räume in der Defensive durch Jessica Barton (57. Minute) und Laura Reiche (72. Minute) aus und nahm so drei Punkte aus Augsburg mit.

Am kommenden Sonntag, 24. November, (15.00 Uhr) findet in Kempten das letzte Spiel der Hinrunde statt.