herrlich-bedauert-fehler.jpg

Heiko Herrlich bedauert Fehler

Nach Verstoß gegen die Quarantäne-Regeln

Profis 14.05.2020, 13:53

Auf der heutigen Pressekonferenz des FC Augsburg vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr) hat Trainer Heiko Herrlich berichtet, dass er das Mannschaftshotel kurzzeitig verlassen hat. Damit hat er gegen die Quarantäne-Regeln des Hygiene-Konzepts verstoßen, das die Deutsche Fußball-Liga durch die Task-Force erarbeitet hatte, um den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können.

„Ich habe einen Fehler gemacht, indem ich das Hotel verlassen habe. Auch wenn ich mich sowohl beim Verlassen des Hotels als auch sonst immer an alle Hygienemaßnahmen gehalten habe, kann ich dies nicht ungeschehen machen. Ich bin in dieser Situation meiner Vorbildfunktion gegenüber meiner Mannschaft und der Öffentlichkeit nicht gerecht geworden“, bedauert Heiko Herrlich. „Ich werde daher konsequent sein und zu meinem Fehler stehen. Ich werde aufgrund dieses Fehlverhaltens das Training morgen nicht leiten und die Mannschaft auch nicht am Samstag im Spiel gegen Wolfsburg betreuen.“

In den nächsten Tagen werden weitere Corona-Tests durchgeführt. Nach zwei negativen Testergebnissen wird Heiko Herrlich die Trainingsarbeit beim FC Augsburg wieder aufnehmen.

Heiko Herrlich