stimmen-sge-21-22.jpg

Weinzierl: "Haben uns diesen Punkt erarbeitet"

Die Stimmen zum Remis in Frankfurt

Profis 21.08.2021, 18:10

Mit einem Punkt in der Tasche geht der FC Augsburg die Rückreise aus Frankfurt an. "Es galt heute, sich in die Saison reinzubeißen. Das haben wir gemacht und uns diesen Punkt erarbeitet", fasste Markus Weinzierl die Partie zusammen. Lesen Sie hier die weiteren Stimmen zum Spiel.

Daniel Caligiuri: "Es war ein kampfbetontes Spiel, aber wir wussten vorher, dass das auf uns zukommen wird. Frankfurt wollte vor seinen Zuschauern unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren und wir haben von Anfang an versucht dagegenzuhalten. Das ist uns auch gut gelungen, aber wir müssen insgesamt auch offensiv zwingender werden, dann werden wir auch zu unseren Torchancen kommen. Am Ende sind wir zufrieden mit einem Punkt."

Rafał Gikiewicz: "Für den Gastverein ist es in Frankfurt vor deren Fans immer schwer. Wir haben uns aber vorgenommen, zusammen die Null zu halten und das ist uns auch gelungen. Aber mit Ball müssen wir uns noch steigern, um auch zum eigenen Torerfolg zu kommen. Wir müssen einfach zusammen Spaß haben und weiter hart an uns arbeiten."

Reece Oxford: "Das ist ein guter Punkt für uns, weil wir als Team gekämpft haben. Frankfurt hat viel Druck gemacht, doch wir haben dem immer etwas entgegensetzen können. Wenn wir so weitermachen, werden wir auch bald vorne wieder gefährlicher werden."

Felix Uduokhai: "Jedes Spiel in der Bundesliga ist eine große Herausforderung. Wir haben heute mit Willen und Leistungsbereitschaft unser Tor verteidigt. Mehr war heute nicht drin. Frankfurt hatte insgesamt sicher mehr vom Spiel, aber wir haben sehr gut dagegengehalten und uns den Punkt verdient."

Markus Weinzierl: "Es galt heute, sich in die Saison reinzubeißen. Das haben wir gemacht, mit allem was wir haben und uns diesen Punkt erarbeitet. Wir haben auch die beiden verletzungsbedingten Wechsel weggesteckt und als Teams kompakt agiert. Mit dem Dreier-Wechsel zum Schluss haben wir auch noch einmal eigene gute Chancen erspielt, aber ein Sieg wäre wohl ein wenig zu viel des Guten gewesen. Insgesamt sind wir einen Schritt weiter im Vergleich zum Spiel gegen Hoffenheim, aber es ist klar, dass wir uns weiter steigern müssen. Wir haben jetzt den Fuß in der Saison."

Oliver Glasner: "Wir sind nicht glücklich mit dem Punkt, aber durchaus mit der Art und Weise. Man hat in der Anfangsphase gesehen, was zwei Niederlagen zum Auftakt mit der Psyche machen. Da waren wir unsicher, haben uns aber ins Spiel reingekämpft. Insgesamt hatten wir mehr vom Spiel, mehr Torschüsse und die besseren Möglichkeiten und es war ein Schritt in die richtige Richtung."

Eintracht Frankfurt
Felix Uduokhai