stadionkurier-bremen-20-21.jpg

Weinzierl: "Wir werden die Situation meistern"

Stadionkurier zum Heimspiel gegen Bremen

Profis 14.05.2021, 14:28

Am Samstag (15.30 Uhr) empfängt der FC Augsburg den SV Werder Bremen. Im Stadionkurier richtet Trainer Markus Weinzierl das Wort vor diesem wichtigen Spiel an alle FCA-Fans.

Liebe FCA-Fans,

zunächst einmal möchte ich mich bedanken, dass mich nicht nur alle Verantwortlichen und Mitarbeiter beim FCA, sondern auch die Fans hier mit offenen Armen empfangen haben. Ich habe schon zum Antritt gesagt, dass es sich für mich wie „nach Hause kommen“ anfühlt. Das kann ich jetzt nach rund zwei Wochen nur noch einmal bekräftigen. Ich bin dankbar, dass ich hier die Chance bekomme, wieder in einem fantastischen Umfeld mit tollen Menschen vertrauensvoll zusammenarbeiten zu können. Ich spüre großes Vertrauen in meine Person und dieses Vertrauen habe ich in unsere Mannschaft. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam unser Ziel Klassenerhalt erreichen werden.

Die Ausgangslage vor dem Spiel gegen den direkten Konkurrenten Werder Bremen ist klar: Wir stehen in der Tabelle zwei Punkte vor Werder und können mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen. Das ist ganz klar unser Ziel. Daher blicken wir auch nicht mehr auf das Spiel gegen Stuttgart zurück, in dem wir zwar keine Punkte geholt haben, allerdings viele Dinge richtig gut waren. Wir sind viel gelaufen, haben immer wieder schnell umgeschaltet, hatten Zug zum Tor und haben uns zahlreiche gute Chancen herausgespielt. Ich bin daher optimistisch, dass die Mannschaft das gegen Bremen wieder machen wird und darüber hinaus auch die Chancen nutzt, um das Spiel zu gewinnen.

Unser Vertrauen und Optimismus ruht auch auf den Erfahrungen aus meiner ersten Amtszeit. Wir kennen ähnliche Situationen und haben diese gemeinsam erfolgreich gemeistert. Das werden wir auch jetzt, denn es ist schön zu sehen, dass auch unsere Fans hinter der Mannschaft stehen und sie unterstützen wollen, wenn auch leider nicht vor Ort in der WWK ARENA. Jede Unterstützung stärkt das Vertrauen und den Glauben an die eigene Stärke, die wir gemeinsam auf den Platz bringen wollen. In diesem Sinne: Lassen Sie uns den Klassenerhalt gemeinsam mit einem Sieg erreichen.

Mit rot-grün-weißen Grüßen
Markus Weinzierl

Der Stadionkurier erscheint bis auf Weiteres nur in digitaler Fassung. Die Ausgabe zum Heimspiel gegen Bremen steht wie alle anderen allen FCA-Fans kostenlos zur Verfügung.

Stadionkurier Ausgabe 17 // Saison 2020/21

• Christoph Janker: "Für mich war sofort klar, dass ich das machen will"
  • Unser Gegner im Porträt: Werder Bremen und Theodor Gebre Selassie
  • Was macht eigentlich Sebastian Langkamp?

SV Werder Bremen
Stadionkurier