u23-21-22.jpg

U23 will im Nachholspiel gegen Aubstadt nachlegen

Nach dem Sieg gegen Nürnberg II

Nachwuchs 19.04.2022, 17:30

Im Nachholspiel des 31. Spieltags empfängt die U23 des FC Augsburg am Mittwoch (19.00 Uhr) den TSV Aubstadt. Dort will der FCA nach dem Sieg am vergangenen Donnerstag gegen Nürnberg (4:2) den zweiten Dreier in Folge einfahren.

Vergangenen Donnerstag fiel eine große Last von den Schultern der U23-Spieler ab, nachdem man gegen Nürnberg II (4:2) endlich den ersten Dreier 2022 einfahren konnte. Dadurch verschaffte man sich wieder etwas Luft, aktuell trennen den FCA fünf Punkte von der Abstiegs-Relegation.

Dementsprechend motiviert geht man in das Nachholspiel am Mittwochabend gegen den TSV Aubstadt. Bei den Unterfranken läuft die Saison allerdings deutlich besser als bei den Schwaben. 51 Punkte stehen beim TSV auf dem Konto, damit steht man auf Platz sieben und im oberen Mittelfeld. Aus den letzten fünf Regionalliga-Spielen konnte man drei gewinnen, dazu kommt der sensationelle Erfolg im Toto-Pokal, wo man den TSV 1860 München im Elfmeterschießen bezwingen konnte und ins Finale einzog.

Die Gäste werden dem FCA am Mittwoch definitiv alles abverlangen, doch Trainer Sepp Steinberger gibt sich optimistisch. „Wir haben gegen Nürnberg den langersehnten Dreier eingefahren, der uns hoffentlich den nötigen Schwung für die kommenden Englischen Wochen gibt", sagt er. "Mit dem TSV Aubstadt erwarten wir nun einen richtig guten Gegner mit hoher individueller Qualität und auch Breite im Kader. Trotzdem wollen wir zuhause unser Spiel wieder auf den Platz bringen und eine top Leistung abliefern. Dann können wir zuhause jeden Gegner schlagen!“

Steinberger kann gegen Aubstadt wieder auf Henri Koudossou zurückgreifen, der nach seiner Gelbsperre zurück ist. Außerdem könnte Fabio Gruber nach seiner Corona-Infektion wieder eine Option für den Kader werden.

Wer die U23 dabei unterstützen und einen Fußballabend in der Rosenau verbringen möchte, ist herzlich willkommen. Tickets gibt es an der Tageskasse, die Maskenpflicht und Nachweiskontrolle entfallen mittlerweile.