dd6ecbd9f8f108bb26b510003bf29930.jpg

U23 reist zum SV Schalding-Heining

Nachwuchs 04.10.2019, 15:13
Zum 14. Spieltag der Regionalliga Bayern gastiert die U23 des FC Augsburg am Sonntag, 6. Oktober, (14.00 Uhr) beim SV Schalding-Heining. Bei den Niederbayern will die Mannschaft von Trainer Sepp Steinberger eine Reaktion zeigen, eine gute Leistung abrufen und Punkte in die Fuggerstadt entführen. Für die U23 des FCA steht am Sonntag die Auswärtspartie beim SV Schalding-Heining an. Nach der bitteren Heimniederlage gegen den SV Heimstetten, die erst in der dritten Minute der Nachspielzeit besiegelt wurde, wollen die bayerischen Schwaben nun eine Reaktion zeigen und etwas für ihr Punktekonto tun. Ein Dreier würde den Augsburgern dabei besonders gut zu Gesicht stehen: Aktuell sind die Rot-Grün-Weißen mit zwölf Punkten auf dem 17. Tabellenrang angesiedelt. Ein Erfolg konnte helfen, einen Sprung aus dem Gefahrenbereich zu machen. „Kampfbereitschaft und Einsatz werden die Tugenden sein, die wir am Sonntag von der ersten bis zur letzten Sekunde abrufen müssen“, blickt U23-Trainer Steinberger voraus. Er ergänzt: „Wenn wir diese Grundtugenden an den Tag legen, geht es im nächsten Schritt darum, die fußballerische Komponente mit ins Spiel zu bringen. Es wird erneut eine schwere Aufgabe werden.“

Der Gegnercheck

Die Grün-Weißen aus Passau mussten sich in den vergangenen beiden Partien jeweils ihrem Gegner geschlagen geben: Auf die 0:3-Heimpleite gegen den FC Memmingen folgte ein knappes 0:1 beim TSV Buchbach. In der Tabelle sind die Niederbayern drei Plätze über dem FCA-Nachwuchs angesiedelt, belegen demnach mit 14 Punkten Rang 14. Bedeutet: Mit einem Sieg würden die Rot-Grün-Weißen am SVS vorbeiziehen. Dass das jedoch alles andere als einfach wird, weiß auch U23-Trainer Steinberger: „In der Offensive verfügen sie über sehr gefährliche Spieler wie Markus Gallmaier und Michael Pillmeier. Defensiv müssen sie einige wichtige Ausfälle verkraften. Dennoch verfügen sie über einen großen Erfahrungsschatz.“ Seine Mannschaft, fügt Steinberger an, sehe er gerüstet für die Partie. „Wir wissen, was uns dort erwartet. Wir treten dort an, um zu punkten.“

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Artur Mergel, David Deger, Josué Mbila, Nicola Della Schiava, Seong-Hoon Cheon und Torhüter Benjamin Leneis. Ob Lukas Petkov, Joseph Ganda und Christian Miller für das Auswärtsspiel in Frage kommen, ist bis dato noch fraglich. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte des SV Schalding-Heining gegen die U23 des FCA, zeigt ,,BFV-TV-Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.