Vorbericht_U23_Rain.jpg

U23 empfängt den TSV Rain zum Derby

29. Spieltag in der Regionalliga Bayern

Nachwuchs 18.03.2022, 12:40

Nach der kurzfristigen Absage der Partie gegen Buchbach am vergangenen Samstag darf die U23 am Samstag, 19. März, (14.00 Uhr) erneut zuhause ran. Zum Lech-Derby empfangen die Fuggerstädter den TSV Rain.

„Die Basics wieder auf den Platz bringen“ – das hatte U23-Trainer Sepp Steinberger nach dem letzten Regionalliga-Spiel (0:2 gegen Aschaffenburg) gefordert. Zeit, daran zu arbeiten, hatten die Fuggerstädter nun zwei Wochen lang und blicken auf ein spielfreies Wochenende zurück.

Gleiches gilt für die Gäste aus Rain. Auch deren Spiel gegen Nürnberg II konnte am vergangenen Wochenende nicht stattfinden. In der Woche zuvor unterlag man Wacker Burghausen 2:3, konnte zum Auftakt gegen Fürth II und Aubstadt allerdings zwei knappe wie wichtige Siege (0:1) im Kampf um den Klassenerhalt feiern. Mit Platz 19 sind die Tillystädter zwar vom Abstieg bedroht, zum rettenden Ufer sind es aber gerade einmal drei Punkte.

Verbessertes Auftreten soll ersten Pflichtspielsieg des Jahres bescheren

Mehr Luft nach unten hat sich die U23 des FC Augsburg verschafft, wartet aber noch auf ihren ersten Dreier im Jahr 2022, der nun endlich hersoll. Im Hinspiel gegen den TSV Rain hatten die Rot-Grün-Weißen ihren ersten Auswärtssieg der Saison einfahren können (4:2). Mit „Mentalität und Zusammenhalt“, wie Steinberger es schon in der vorherigen Woche formuliert hatte, soll es am Samstag ähnlich laufen und dieses Mal der erste Sieg des Jahres her.

Tickets an der Tageskasse, Nachholspiel angesetzt

Das Spiel in der Rosenau findet weiterhin unter der 2G-Regel und der FFP2-Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände statt. Tickets gibt es an der Tageskasse.
Unterdessen wurde auch die Partie beim TSV Buchbach neu angesetzt. Nachholtermin ist Dienstag, der 22. März (19.00 Uhr).

Regionalliga Bayern