Spielberichte_Nachwuchs_20210809.jpg

U19 und U17 mit erfolgreichen Generalproben

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 09.08.2021, 15:45

Nach der U23 starten am kommenden Wochenende auch die U19 und die U17 des FC Augsburg in die Saison 2021/22. Eine Woche vor dem Pflichtspielstart standen für beide Mannschaften letzte Testspiele auf dem Programm, die die Rot-Grün-Weißen beide für sich entscheiden konnten.

U19: Knapper Sieg gegen das Kleeblatt

FC Augsburg

SpVgg Greuther FÜrth

Am kommenden Samstag, 14. August, (11.00 Uhr) geht es für die U19 des FC Augsburg nach langer Pause wieder mit dem Liga-Alltag los: Zu Gast am NLZ sind für das erste Saisonspiel in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest die Kickers Offenbach. Zuvor traf sich die Mannschaft von Trainer Alexander Frankenberger allerdings noch für ein letztes Testspiel mit einem Liga-Konkurrenten, der SpVgg Greuther Fürth. Zur Pause hatten die Rot-Grün-Weißen deutlich 3:0 geführt, durchlebten dann aber noch eine spannende Partie, denn auch den Gästen gelangen noch drei Treffer. Letztendlich erzielte der FCA aber noch ein viertes Tor, sodass am Ende ein knapper 4:3-Sieg stand. "Insgesamt war das Spiel eine gute Generalprobe, in der es natürlich Höhen und Tiefen gab. Über 90 Minuten habe ich allerdings gute Ansätze gesehen und denke, dass wir uns auf einem guten Weg befinden", blickt Trainer Alexander Frankenberger auf das Spiel zurück.

Tore: 2x Ivanovic, Katic, Salifou

U17: Klarer Erfolg

Carl Zeiss Jena

FC Augsburg

Auch für die U17 steht am Samstag, 14. August, (13.00 Uhr) das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Für den Saisonauftakt in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest reisen die Fuggerstädter zur SpVgg Unterhaching. Die Reise dürften die Schützlinge von Andreas Haidl mit einem guten Gefühl angehen, denn bei der Generalprobe am vergangenen Wochenende gab es gegen Carl Zeiss Jena einen klaren 6:0-Erfolg zu feiern. Dabei fielen je drei Tore in der ersten und in der zweiten Halbzeit. "Wir wollten uns zum Abschluss der Vorbereitung ein gutes Gefühl holen, das ist uns gelungen. Für unser erstes Pflichtspiel am Samstag fühlen wir uns gut vorbereitet", analysiert Trainer Haidl.

Tore: Brem, Haziri, Ivelj, Mühlbauer, 2x Prenka