20210819_Vorberichte Nachwuchs.jpg

U19 in Freiburg zu Gast, U17 empfängt FSV Frankfurt

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 19.08.2021, 17:15

Nach der Sommerpause starten die Nachwuchsmannschaften des FCA in die nächste Phase der Saisonvorbereitung. Während für die jüngeren Teams weitere Testspiele auf dem Programm stehen, geht es für die U19 und die U17 im Liga-Alltag weiter: Die U19 fährt zum SC Freiburg, die U17 empfängt am NLZ den FSV Frankfurt.

U19: Auswärts in Freiburg

SC Freiburg - FCA // A-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest
21.08.2021, 11.00 Uhr // Freiburg

Nach ihrem Auftaktsieg in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gegen die Kickers Offenbach (3:1) ist die U19 des FC Augsburg nun zum ersten Mal in der neuen Saison auswärts gefordert. Am Samstag, 21. Juli um 11.00 Uhr beginnt die Partie beim Nachwuchs des SC Freiburg, der zum Auftakt eine 1:4-Niederlage gegen den FC Bayern hinnehmen musste. Dennoch warnt Trainer Alexander Frankenberger vor den Breisgauern: "Wir erwarten eine typische Freiburger Mannschaft, die fußballerisch sehr gut ausgebildet ist und versucht, Situationen spielerisch zu lösen. Unser Ziel muss deshalb sein, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und ihm stattdessen unser Spiel aufzuzwingen." Gelinge seiner Truppe dies, dann sei er optimistisch, dass die Rot-Grün-Weißen Zählbares mit nach Augsburg zurückbringen.

U17: Erstes Heimspiel der Saison 2021/22

FCA -  FSV Frankfurt // B-Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Südwest
21.08.2021, 11.00 Uhr // NLZ

Zur gleichen Uhrzeit bestreitet die U17 ebenfalls ihr zweites Saisonspiel, allerdings in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und am heimischen NLZ. Dort ist der FSV Frankfurt zu Gast, der mit einem 2:1-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers in die neue Spielzeit gestartet war.
"Wir wollen nach dem verpassten Saisonstart vergangene Woche eine Reaktion zeigen. Besonders auf der zweiten Halbzeit lässt sich allerdings aufbauen, zudem haben die Jungs diese Woche gut trainiert", blickt Trainer Andreas Haidl auf die Partie voraus. Gegner Frankfurt beschreibt er als sehr zweikampfstark und diszipliniert, "da müssen wir gut dagegenhalten und die Sache sehr konzentriert angehen." Als klares Ziel für das erste Heimspiel siner U17 gibt er vor: "Wir wollen die drei Punkte hier behalten!"

U16: Auf nach Salzburg

FC RB Salzburg - FCA // Testspiel
21.08.2021, 13.00 Uhr // Salzburg

Bevor auch die U16 kommende Woche in ihr Trainingslager im Pitztal startet, steht zuvor ein weiteres Testspiel an. Dieses trägt die Mannschaft von Daniel Pawlitschko bei der Akademie des FC RB Salzburg aus.

U15: Weiteres Testspiel nach dem Trainingslager

FC Memmingen - FCA // Testspiel
21.08.2021, 11.30 Uhr Uhr // Memmingen

Die U15 kehrt am Freitag aus dem Trainingslager im Pitztal zurück. Kurz darauf geht es dann schon wieder zum FC Memmingen. Dort bestreiten die Jungs von Trainer Felix Neumeyer ein Testspiel und schließen damit eine intensive Woche ab.

U14: Ebenfalls in der Alpenrepublik unterwegs

Turnier
21.08.2021, 11.00 Uhr // Salzburg

Die U14 tut es der U16 gleich und reist am Samstag ebenfalls nach Salzburg. Für die Mannschaft von Trainer Moritz Wagner steht dort ein Turnier auf dem Plan, an dem neben dem FCA das Akademieteam vom FC RB Salzburg und der FC Ingolstadt teilnehmen.

U12: Testspiel gegen TSV Kottern

TSV Kottern - FCA // Testspiel
22.08.2021, 11.00 Uhr // Durach

Nach der Sommerpause steigt die U12 am Sonntag mit einem Testspiel wieder in die Vorbereitung ein. Der Gegner dafür heißt TSV Kottern.

U11: Kurze Anreise

DJK Göggingen - FCA // Testspiel
21.08.2021, 11.00 Uhr // Augsburg

Für die U11 geht es ebenfalls wieder los. Dabei darf sich der FCA auf eine kurze Anreise freuen, denn getestet wird im Augsburger Stadtgebiet gegen den DJK Göggingen.

U10: Doppelt im Einsatz

FCA - SG Leuterschach/Geisenried // Testspiel
21.08.2021, 14.15 Uhr // NLZ
TSV Wertingen - FCA // Testspiel
22.08.2021, 11.00 Uhr // Wertingen

Zwei Testspiele hat die U10 vor der Brust. Am Samstag empfangen die Jungs von Trainer Louis Kunz die SG Leuterschach/Geisenried, am Sonntag geht es zum TSV Wertingen.