sperre-vargas-20-21.jpg

Ruben Vargas für zwei Pflichtspiele gesperrt

Nach Roter Karte gegen Bremen

Profis 18.05.2021, 13:10

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Offensivspieler Ruben Vargas nach seiner Roten Karte aus dem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (2:0) wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von zwei Pflichtspielen der Lizenzmannschaft belegt.

Damit verpasst der 22-jährige Schweizer, der erstmals im FCA-Trikot vom Platz gestellt wurde, das letzte Spiel der Saison am Samstag, 22. Mai, (15.30 Uhr) beim Deutschen Meister FC Bayern München sowie das erste Pflichtspiel der kommenden Spielzeit. Dieses findet Anfang August (6.-9. August) in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals statt. Der Gegner steht noch nicht fest.

Ruben Vargas