20210926_Vorberichte Nachwuchs.jpg

Pokalspiel für die U19, U17 reist zum Club

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 26.08.2021, 16:55

Nach ihrem erfolgreichen Liga-Start ist die U19 nun auch im BFV-Pokal gefordert und reist dafür nach Rosenheim. Für die U17 hingegen geht es in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest mit dem 3. Spieltag weiter, wofür der FCA zu Gast beim 1. FC Nürnberg ist. Alle anderen Mannschaften absolvieren weitere Testspiele.

U19: Pokalspiel in Rosenheim

TSV 1860 Rosenheim - FCA // BFV U19-Junioren-Pokal
28.08.2021, 12.00 Uhr // Rosenheim

Zwei Ligaspiele inklusive zweier Erfolge gegen die Kickers Offenbach und den SC Freiburg hat die U19 bereits absolviert, nun sind die Jungs im Pokal gefordert. Dafür geht es am Samstagmittag zum TSV 1860 Rosenheim, die sonst in der Bayernliga Süd antreten, dort aber noch nicht in die Saison gestartet sind. Deshalb ist es laut Trainer Alexander Frankenberger schwierig einzuschätzen, was auf den FCA zukommt. Trotzdem freut er sich auf die Begegnung: "Für uns ist es eine schöne Abwechslung, neben dem Liga-Spielbetrieb auch im BFV-Pokal anzutreten. Unser klares Ziel ist es natürlich, eine Runde weiterzukommen. Die Partie wird für den einen oder anderen Spieler zudem eine gute Möglichkeit sein, um sich zu beweisen."

U17: Haidl-Elf möchte beim Club erste Punkte holen

1. FC Nürnberg -  FCA// B-Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Südwest
28.08.2021, 13.00 Uhr // Nürnberg

Ebenfalls am Samstag ist die U17 des FC Augsburg im Einsatz. Nach zuletzt zwei Niederlagen in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest möchte die Mannschaft von Andreas Haidl nun die ersten Punkte der noch jungen Saison einfahren. Die nächste Gelegenheit dazu haben die Fuggerstädter beim 1. FC Nürnberg. Die Franken haben bislang nur eine Liga-Partie gespielt, vergangene Woche gab es bei den Stuttgarter Kickers eine knappe 2:3-Auswärtsniederlage. Dennoch warnt Haidl vor den Franken: "Nürnberg hat meiner Meinung nach mit die besten Offensivkräfte, da sind einige Ausnahmetalente dabei. Für uns gilt es deshalb, über 80 Minuten gut zu verteidigen." Dabei solle das eigene Spiel aber nicht zu kurz kommen: "Wir wollen griffig und mutig auftreten. Unser klares Ziel muss es sein, etwas aus Nürnberg mitzunehmen."

U16: Testspiel nach dem Trainingslager

FCA - SpVgg Ansbach // Testspiel
28.08.2021, 12.00 Uhr // NLZ

Die U16 kehrt am Freitag aus ihrem Trainingslager im Pitztal zurück. Tags darauf steht für die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko ein letztes Testspiel auf dem Programm. Dafür empfangen die Rot-Grün-Weißen die SpVgg Ansbach am NLZ, bevor es kommende Woche dann endlich wieder mit dem Spielbetrieb in der Landesliga Bayern Südwest losgeht.

U14: Augsburger Stadtduell

TSV Schwaben Augsburg - FCA // Testspiel
28.08.2021, 11.00 Uhr // Augsburg

Der U14 bleiben bis zum ersten Pflichtspiel zwar noch zwei Wochen mehr Zeit, aber auch Trainer Moritz Wagner nutzt das Wochenende für ein weiteres Testspiel. Dieses findet im Augsburger Stadtgebiet gegen den TSV Schwaben Augsburg statt.

U13: Doppelter Test nach der Sommerpause

FC Kempten - FCA // Testspiel
28.08.2021, 10.30 Uhr // Kempten
TSV Dachau - FCA // Testspiel
29.08.2021, 11.30 Uhr // Dachau

Analog zu den anderen Mannschaften ist auch die U13 bereits seit zwei Wochen wieder aus der Sommerpause zurück und bestreitet nun zwei Testspiele: Am Samstag sind die Jungs von Jonathan Dietrich beim FC Kempten zu Gast, am Sonntag geht es zum TSV Dachau.

U11: Test gegen die Stuttgarter Kickers

FCA - Stuttgarter Kickers // Testspiel
29.08.2021, 11.00 Uhr // Blaubeuren

Nach ihrem Kantersieg vergangene Woche testet die U11 nun gegen die Stuttgarter Kickers. Treffpunkt dafür ist am Sonntag Blaubeuren.

U10: Heimspiel am NLZ

FCA - TSV 1909 Gersthofen // Testspiel
29.08.2021, 14.30 Uhr // NLZ

Nach ihrem Doppel-Test vergangene Woche geht es für die U10 in dieser Woche etwas ruhiger zu. Am Sonntag empfängt die Mannschaft von Trainer Louis Kunz den TSV 1909 Gersthofen am NLZ.