20191022_Turnbeutel1.jpg

FCA-Profis besuchen Augsburger Grundschulen

"FCA on Tour"

Nachhaltigkeit 22.10.2019, 14:49

Am Dienstagmorgen stand für die FCA-Profis eine Einheit der besonderen Art auf dem Programm. Wie bereits in den vergangenen Jahren besuchten alle Spieler sowie der gesamte Trainerstab unter dem Motto "FCA on Tour" wieder die Augsburger Grundschulen - mit einer Überraschung im Gepäck.

Seit 2013 besuchen die FCA-Spieler immer zu Beginn des Schuljahres knapp 50 Augsburger Grundschulen mit rund 2.500 Erstklässlern. Wie auch in den vergangenen Jahren wurden die Profis von den aufgeregten Kindern begeistert empfangen. Die Spieler nahmen sich Zeit für Fragen der Schüler, erfüllten geduldig alle Autogrammwünsche und waren sich auch nicht zu schade für eine kleine Einheit Torschusstraining.

Als kleine Überraschung bekamen alle Erstklässler einen eigens produzierten FCA-Turnbeutel mit KidsClub-Magazin sowie ein Mannschaftsposter von den Spielern überreicht. "Es ist wirklich schön zu sehen, wie leicht man Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann", so Florian Niederlechner, der zum ersten Mal bei der Aktion dabei war. Kollege Rani Khedira sorgte bei seiner Schule für einen weiteren Höhepunkt, als er den Erstklässlern mit einem gezielten Schuss einen Ball zurückholte, der sich in einem Baum verfangen hatte.

Gemeinsam mit dem Staatlichen Schulamt Augsburg führte der FC Augsburg die Turnbeutel-Aktion zum siebten Mal in Folge durch. "Der Besuch bei den Augsburger Grundschulen hat bei uns mittlerweile schon eine gewisse Tradition", sagt Geschäftsführer Michael Ströll. "Wir wollen damit unseren jungen Fans etwas zurückgeben für ihre Begeisterung für den FCA. Außerdem wollen wir Schüler, Lehrkräfte und Eltern dafür sensibilisieren, dass Sport gerade in jungen Jahren eine wichtige Rolle spielt."

"Von der Schulbank in die Arena": Ticket-Aktion für Schulklassen

Doch nicht nur für die Augsburger Erstklässler bietet der FC Augsburg ein tolles Angebot. Unter dem Motto „Von der Schulbank in die Arena“ können Schulklassen exklusiv Tickets zu stark vergünstigten Preisen von 10,00 Euro pro Schüler zu ausgewählten Heimspielen in der WWK ARENA je nach Verfügbarkeit erwerben. Über ein Bestellformular können Schulklassen, Lehrer oder der Elternbeirat bei Interesse Karten für eines der Spiele bestellen. Unter allen teilnehmenden Klassen verlost der FC Augsburg exklusive Preise. Zudem erhält jeder Schüler und jede Klasse eine Überraschung bei Teilnahme am FCA-Klassenausflug.

Profis
FCA on Tour