jakob-ksc-21-22.jpg

Kilian Jakob wechselt zum Karlsruher SC

Defensivmann schließt sich dem Zweitligisten an

Profis 24.08.2021, 10:00

Der FC Augsburg und der Karlsruher SC haben sich über einen Wechsel von Kilian Jakob verständigt. Der Defensivspieler wird den FCA verlassen und sich dem Zweitligisten anschließen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Kilian Jakob ist mit einem Wechselwunsch auf uns zugekommen, dem wir in seinem Sinne entsprochen haben. Für ihn ist es wichtig, in seinen noch jungen Jahren Spielpraxis zu sammeln, die wir ihm nicht regelmäßig zusichern konnten. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner weiteren fußballerischen Laufbahn“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport.

Jakob wechselte im Sommer 2017 vom TSV 1860 München zum FC Augsburg. Neben einem Einsatz in der Bundesliga absolvierte er insgesamt 47 Partien für die U23 des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern.