Jozo Stanic Leihe 1. FSV Zwickau

Jozo Stanić verlängert und wird nach Zwickau ausgeliehen

Spielpraxis in der 3. Liga

Profis 22.08.2020, 09:54

Der FC Augsburg hat den Vertrag mit Eigengewächs Jozo Stanić, der in der vergangenen Saison bereits in einem Bundesliga-Spiel zum Einsatz kam, vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert, verleiht den Abwehrspieler aber für die kommende Saison an den FSV Zwickau. Der gebürtige Augsburger ist bereits ins Trainingslager des Drittligisten gereist.

„Als gebürtiger Augsburger ist es ein Traum von mir für den FCA aufzulaufen. Ich bin aber überzeugt, dass ich in meiner Entwicklung viel Spielpraxis benötige, um mich für weitere Bundesliga-Einsätze im FCA-Trikot zu empfehlen“, begründet Stanić den Schritt. „Daher freue ich mich, dass der FCA meinen Vertrag verlängert und mir gleichzeitig aber die Chance gibt, diese Spielpraxis in Zwickau zu bekommen.“

„Wir wissen, wie sehr sich Jozo mit dem FCA identifiziert. Für seine Entwicklung ist aber auch Spielpraxis sehr wichtig. Daher sind wir überzeugt, dass diese Konstellation mit der Vertragsverlängerung und der Ausleihe für alle Seiten eine Win-Win-Situation darstellt“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

Jozo Stanić