stimmen-fcafcb-20-21.jpg

Herrlich: "Hätten einen Punkt verdient gehabt"

Die Stimmen zum Spiel gegen den FC Bayern

Profis 20.01.2021, 23:15

Nach einer engagierten Leistung gegen den FC Bayern München steht der FC Augsburg trotzdem mit leeren Händen da. Ein knappes 1:0 reichte dem Rekordmeister zum Sieg. "Ich denke, wir hätten nach dieser Leistung in der zweiten Halbzeit einen Punkt verdient gehabt", so Heiko Herrlich nach der Partie. Lesen Sie hier weitere Stimmen zum Spiel.

Daniel Caligiuri: "Gegen ein Top-Team wie Bayern München kannst du nicht alles verteidigen, aber wir haben insgesamt sehr gut dagegengehalten und auch mutig unsere Aktionen nach vorne gesucht. Auch nach dem 0:1 haben wir nicht aufgesteckt. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir uns auch viele Torchancen erspielt und hätten den Ausgleich verdient. Wir haben gezeigt, dass wir uns mit einer solchen Leistung auch gegen Top-Teams nicht verstecken müssen."

Alfred Finnbogason: "Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir als Verlierer vom Platz gehen. Bitter, dass ich die Chance beim Elfmeter nicht nutzen konnte, denn wir haben in der zweiten Hälfte großen Charakter gezeigt und Bayern unter Druck gesetzt. Aus dem Spiel können wir viel Positives mitnehmen. Wenn wir weiter kämpfen und so auftreten, bin ich sicher, dass wir auch die nötigen Punkte holen."

Jeffrey Gouweleeuw: "Wir haben eine klare Reaktion gezeigt auf die letzten Spiele. Nachdem Bayern in der ersten Hälfte viel mehr Chancen hatte, waren wir nach der Pause überlegen. Schade, dass wir nicht mit einem Punkt belohnt wurden. Wenn wir gegen Union Berlin so auftreten wie nach der Pause, bin ich sicher, dass wir einen Heimsieg landen."

Rafal Gikiewicz: "Wir hätten heute einen Punkt verdient gehabt. Es war ein klarer Fortschritt zu dem Spiel in Bremen, wir hatten vor allem Spaß im Spiel gegen den Ball und haben uns auch so im zweiten Durchgang einige Chancen herausspielen können. Wir bleiben positiv und nehmen die Köpfe hoch. Ich freue mich auf das Spiel am Samstag gegen Union."

Heiko Herrlich: "In der ersten Halbzeit haben wir leidenschaftlich gegen den Ball gearbeitet und die Räume eng gehalten. Man hat aber auch gesehen, welche Qualität die Bayern haben und damit haben sie uns vor große Aufgaben gestellt. Der Elfmeter war ärgerlich, wir haben aber weiter dagegengehalten und dadurch dass es nur 0:1 stand, waren wir weiterhin im Spiel. Für die zweite Hälfte habe ich die Mannschaft ermutigt Fußball zu spielen, das haben wir dann auch gemacht, so dass das Torschussverhältnis auch für uns spricht. Ich denke, wir hätten nach dieser Leistung – auch mit dem verschossenen Elfmeter – in der zweiten Hälfte einen Punk verdient gehabt, leider hat das aber nicht geklappt. Wenn wir diese Mentalität aber in den nächsten Spielen zeigen, werden wir auch wieder punkten."

Hansi Flick: "Wir wollten heute zu Null spielen. Dazu hat jeder seinen Teil beigetragen, so haben wir es geschafft. Es war aber auch auffällig, dass wir zu viele Bälle verloren haben und zu viele Fehler gemacht haben, vor allem in der zweiten Hälfte. Wir haben es unnötig spannend gemacht, in dem wir vor allem in der ersten Hälfte zu viele Chancen liegen lassen haben. Daran müssen wir arbeiten."

FC Bayern München
Alfred Finnbogason