stimmen-hoffenheim-20-21.jpg

Herrlich: "Wir haben zwei sehr gute Tore erzielt"

Die Stimmen zum Sieg gegen Hoffenheim

Profis 03.04.2021, 19:04

Mit dem 2:1-Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim machte der FCA einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. „Ich habe eine sehr gute erste Hälfte von meiner Mannschaft gesehen“, analysierte Trainer Heiko Herrlich nach dem Spiel. Die Stimmen zum Sieg gegen Hoffenheim.

André Hahn: „Es war ein enorm wichtiger Sieg, weil wir an Hoffenheim vorbeigezogen sind und endlich auch die negative Heimserie gegen Hoffenheim beendet haben. Der Trainer hatte in seiner Analyse darauf hingewiesen, dass Hoffenheim sehr hoch stehen wird und wir diese Räume nutzen wollen. Das haben wir bei den beiden Toren sehr gut gemacht. Bei mir persönlich läuft es derzeit einfach. Nach dem super Pass von Ruben habe ich mit Selbstvertrauen abgeschlossen und den Ball perfekt getroffen. Wir werden uns jetzt aber nicht ausruhen, sondern wollen auf Schalke direkt nachlegen.“

Marco Richter: „Dieser Dreier ist sehr wichtig, nicht nur für die Tabelle, sondern auch für unser Selbstvertrauen. Wir freuen uns über die drei Punkte, die in meinen Augen auch verdient waren. Wir konnten so Hoffenheim überholen und den Abstand nach unten vergrößern. Daher sind wir zufrieden.“

Daniel Caligiuri: „Die erste Halbzeit war richtig gut von uns. Wir sind mit viel Selbstvertrauen auf den Platz gegangen und es freut mich, dass wir mal früh 2:0 in Führung gehen konnten. Wir wussten, dass uns Hoffenheim Räume bieten wird, diese haben wir sehr gut genutzt. Zum Schluss mussten wir leider noch zittern, weil wir das dritte Tor, das vor der Pause möglich war, nicht gemacht haben.“

Alle Interviews nach dem Sieg gegen Hoffenheim gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Interviews nach Hoffenheim: "Enorm wichtige Punkte!"

Heiko Herrlich: „Ich habe eine sehr gute erste Hälfte von meiner Mannschaft gesehen. Wir sind gut ins Spiel gekommen, waren griffig in den Zweikämpfen und hatten gute Balleroberungen. So haben wir zwei sehr gute Tore erzielt. Wir haben das Spiel kontrolliert und hatten sogar die Möglichkeit, auf 3:0 zu erhöhen. In der Pause mussten wir zweimal wechseln. Ruben Vargas war platt, am Morgen hatte er noch über Magen-Darm-Probleme geklagt, Raphael Framberger hatte einen Zusammenprall gehabt. In der zweiten Hälfte hatten wir zu viele einfache Ballverluste, das werden wir aufarbeiten, aber auch die guten Szenen der ersten Hälfte hervorheben. Am Ende mussten wir noch zittern, insgesamt geht der Sieg aber in Ordnung.“

Sebastian Hoeneß: „Glückwunsch an Augsburg zum Sieg. Die Anfangsphase haben wir uns natürlich anders vorgestellt. Wir wussten, wenn wir hintenliegen, ist es schwer zurückzukommen. Umso bitterer waren die beiden Gegentore. Damit hatten wir zu kämpfen, wir sind zu ruhig geworden. Danach kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir haben es ordentlich gespielt. Nach der Pause haben wir das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagert, aber uns hat die Effizienz gefehlt.“

TSG 1899 Hoffenheim
André Hahn