e422a6f2bd302cc5edd27b6c3e475b34.jpg

Gregoritsch: "Gas geben und Tore machen!"

Profis 29.11.2018, 18:12
Der FC Augsburg spielt am Samstag, 1. Dezember, (15.30 Uhr) auswärts in Stuttgart. Beim VfB wollen sich die FCA-Profis mit drei Punkten für die harte Arbeit belohnen. Offensiv-Spezialist Michael Gregoritsch ist besonders heiß auf das Spiel und hungrig auf Tore. In der Pressekonferenz vor dem Spiel am Samstag gibt sich Michael Gregoritsch kämpferisch: "Wir müssen alle Gas geben und vorne unsere Tore machen! Wir müssen die Fahrlässigkeit abstellen. Nur gemeinsam können wir den Bock umstoßen! Grundsätzlich spielen wir eine ordentliche Saison, müssen aber konsequenter werden. Beim VfB müssen wir aber aufpassen, sie können sehr gefährlich werden!" Auch FCA-Trainer Manuel Baum weiß um die Aufgaben seiner Mannschaft: "Fehlermentalität gehört auch dazu, dennoch wollen wir die unbedingte Gier vor dem Tor zurückerlangen! Gleichzeitig wollen wir defensiv stabil stehen. Wir fahren zum VfB, um uns zu belohnen. Das ist das Ziel! Wir wissen, was auf uns zukommt!"

Schwaben-Derby

Das Duell der beiden schwäbischen Vertreter in der Bundesliga hat durchaus Derby-Charakter. Darauf freut sich auch Michael Gregoritsch: "Es ist ein Derby, als solches sehen wir es! Wir werden einen Wahnsinnssupport von unsere Fans bekommen. Ich erwarte eine super Stimmung, wir brennen auf das Spiel!" Über 2.500 Augsburger werden sich auf den Weg nach Stuttgart machen, um den FCA zu unterstützen. https://www.youtube.com/watch?v=Kt9dl4HlQB8

Michael Gregoritsch
Profis