72ecca40afad2b9d23db7fd8bf5f4311.jpg

Generalprobe und FCA-Familientag

Fans 13.08.2018, 16:54
Am Sonntag, 12. August, lud der FC Augsburg seine Fans zum Familientag ein. Neben einem buntem Rahmenprogramm fand auch die Generalprobe gegen Athltic Bilbao statt. Das Spiel endete mit einer knappen 0:1-Niederlage für die Fuggerstädter. Nach dem Abpfiff machten sich die Spieler des FCA auf dem Weg in die Kabine, um sich für die Autogrammstunde fertig zu machen. Bereits nach dem Aufbau der Bänke für Spieler und Trainer standen schon hunderte Menschen in der Schlange und warteten auf die Profis. Pünktlich um 18.15 Uhr wurde die Autogrammstunde eröffnet und die Fans konnten nicht nur Fotos mit den Fußballern machen, sondern sich auch das neue Mannschaftsposter signieren lassen. Rund zwei Stunden unterschrieben die FCA-Profis die Poster und machten am Ende alle Fans glücklich. Die Band „Ois Easy“ begannen mit ihrem Auftritt direkt nach dem Spiel und überbrückte mit vielen bekannten Songs die Wartezeit zur Autogrammstunde. Auf der Bühne hinter Block Q heizten die sieben Musiker vielen dagebliebenen Fans noch einmal so richtig ein.

Buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein

Das schöne Wetter sorgte für gute Stimmung und das Programm für Abwechslung. Die Kinder konnten sich auf der FCA-Hüpfburg austoben oder beim Fußball-Darts und Fußball-Tennis ihr Können mit dem Ball zeigen. Außerdem wurde im Fanshop im FCA-Service-Center die 111-Jahre-Jubiläums-Box verkauft. Zahlreiche Partner des FCA waren darüber hinaus mit ihren spannenden Ständen im Umlauf der WWK ARENA vertreten.

Im FCA Fan-TV können Sie sich die Highlights des FCA-Familientags noch einmal ansehen.

WWK ARENA