84e926cab21ed2ca69ded487d24f907d.jpg

Freier Vorverkauf für Heim- und Auswärtsspiele startet

Fans 17.09.2019, 13:20
Vor heimischer Kulisse hat der FCA gegen Eintracht Frankfurt (2:1) den ersten Saisonsieg eingefahren. Diese Woche startet nun der freie Vorverkauf für die Heimspiele ab Oktober sowie zwei Auswärtsspiele. Ab Mittwoch, 18. September, (9.30 Uhr) können alle FCA-Fans Tickets für die Heimspiele gegen den FC Bayern München (Samstag, 19. Oktober, 15.30 Uhr), den FC Schalke 04 (Sonntag, 3. November, 18.00 Uhr) und Hertha BSC (Sonntag, 24. November, 15.30 Uhr) erwerben. Zum Heimspiel gegen Bayern ist der Stehplatzbereich bereits ausverkauft, ansonsten gibt es noch Karten in allen Kategorien. Darüber hinaus sind die Bustickets (FCA on Tour) von Lindau und Sonthofen sowie die FCA-Spieltagsführung verfügbar. Zum kommenden Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 28. September, 15.30 Uhr) gibt es ebenfalls noch Karten in allen Sitzplatzbereichen. Auch Tickets für die Auswärtsspiele bei Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 6. Oktober, 13.30 Uhr) und beim VfL Wolfsburg (Sonntag, 27. Oktober, 15.30 Uhr) sind ab Mittwoch erhältlich. Karten für beide Spiele sind in folgenden Kategorien (inkl. 1,00 Euro Vorverkaufsgebühr) zu haben:

Borussia Mönchengladbach

Stehplatz: 15,50 Euro Stehplatz erm.: 12,00 Euro Sitzplatz: 31,50 Euro

VfL Wolfsburg

Stehplatz: 16,00 Euro Stehplatz erm.: 13,00 Euro Sitzplatz: 20,00 Euro Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sind über den Online-Ticketshop, das FCA-Service-Center (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90) und den FCA 1907 Store (Bahnhofstraße 7) erhältlich. Karten für Heimspiele können FCA-Fans zudem über die Ticket-Hotline 01803 019070 (0,09 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 Euro/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz) sowie an allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen erwerben. Tickets für Heimspiele können auch als Mobile Tickets gekauft werden, ihre Karte können Fans dabei direkt auf ihrem Smartphone speichern. Gebucht werden kann das Mobile Ticket über den Online-Ticketshop, die Karte wird mit der Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt. Eine Versand- oder Hinterlegungsgebühr wird für das Mobile Ticket nicht fällig.

Kalender-Service: FCA-Termine aufs Smartphone

Über die kostenlose Kalenderplattform Calovo können sich FCA-Fans alle Termine aufs Smartphone holen. Dies funktioniert über alle Betriebssysteme und ist ohne Anmeldung möglich. Einmal abonniert aktualisieren sich die Kalender automatisch, sobald ein Termin geändert wird (z. B. bei zeitgenauer Ansetzung eines Spiels). Um einen Kalender zu abonnieren, kommt es zunächst darauf an, mit welchem Betriebssystem das Endgerät arbeitet. Android-Nutzer benötigen die Calovo-App und können darüber die verschiedenen FCA-Kalender auswählen. Diese gibt es kostenlos zum Download. iOS-Geräte können Calovo direkt über den Browser abonnieren. In beiden Fällen wird dann über einen Link der Service in den Kalender integriert.

Fans