f32333b3161f18fb7ea35b561e953256.jpg

FCA-Profis für Nationalteams im Einsatz

Profis 08.10.2018, 16:28
Während die Bundesliga für ein Wochenende eine Pause einlegt, sind einige FCA-Profis für Spiele ihrer Nationalmannschaften eingeladen worden. Erstmals für die U20-Auswahl des DFB nominiert ist dabei Felix Götze. Martin Hinteregger und Michael Gregoritsch bestreiten mit Österreich ein weiteres Spiel in der Nations League. Am Freitag, 12. Oktober, trifft die ÖFB-Elf auf Nordirland, das ebenso wie Österreich am 1. Spieltag eine Niederlage in Gruppe 3 der Liga B hinnehmen musste. Tabellenführer ist Bosnien-Herzegowina mit sechs Punkten aus zwei Spielen. Zum Abschluss der Länderspielreise bestreiten die Österreicher ein Freundschaftsspiel am Dienstag, 16. Oktober, in Dänemark. Auch FCA-Torjäger Alfred Finnbogason geht mit Island in der Nations League an den Start. Nach zwei Niederlagen an den ersten beiden Spieltagen soll am Montag, 15. Oktober, im Spiel gegen die Schweiz der erste Sieg in Gruppe 2 (Liga A) her. Zuvor testen die Isländer am Donnerstag, 11. Oktober, in Frankreich. Erneut für die österreichische U21-Auswahl nominiert wurde Kevin Danso. In den abschließenden zwei Spielen zur EM-Qualifikation am Freitag, 12. Oktober, in Serbien und am Dienstag, 16. Oktober, gegen Russland benötigt die ÖFB-Auswahl zwei Siege, um als einer der vier besten Gruppenzweiten noch eine Chance zur Qualifikation über die Play-offs zu haben. Felix Götze wurde erstmals für die U20-Auswahl des DFB nominiert. Deutschland bestreitet am Freitag, 12. Oktober, in Meppen ein Länderspiel gegen die Niederlande, am Dienstag, 16. Oktober, ist die Schweiz in Emden zu Gast. Götze bestritt bisher in seiner Karriere ein Spiel für die deutsche U19-Auswahl bei der Europameisterschaft 2017.

Alfred Finnbogason
Kevin Danso