32c980ca17b32a786710c0e65a33389e.jpg

FCA-Fussballschule kooperiert mit dem FC Kempten

Nachwuchs 29.08.2019, 16:17
Die Fussballschule des FC Augsburg hat mit dem FC Kempten einen weiteren bedeutungsvollen Verein aus dem Süden Bayerns als Kooperationspartner hinzugewonnen. Zudem wurden die bereits bestehenden Partnerschaften mit dem SV Wörnitzstein-Berg, dem TSV 1882 Landsberg und dem 1. FC Sonthofen um eine Saison verlängert. Zur laufenden Saison 2019/20 kooperiert die Fussballschule des FC Augsburg mit dem FC Kempten. Damit will der FCA vermehrt im Raum Allgäu Präsenz zeigen und gemeinsam mit dem FC Kempten fußballbegeisterten Kids in der Region verschiedene Veranstaltungsmöglichkeiten anbieten. Neben den beliebten Feriencamps finden beim FC Kempten somit unter anderem auch Fördertrainingseinheiten und Trainerschulungen statt. Zudem wurden die bereits bestehenden Kooperationen mit dem SV Wörnitzstein-Berg, dem TSV 1882 Landsberg und dem 1. FC Sonthofen um eine Spielzeit verlängert. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unsere Partnervereine eine weitere Spielzeit an uns binden konnten. Zudem sind wir froh, mit dem FC Kempten einen weiteren bedeutungsvollen Verein aus dem Raum Allgäu als Kooperationspartner hinzugewonnen zu haben“, so Jonas Petersen, Sportlicher Leiter Fussballschule. Nach den Sommerferien dürfen sich fußballbegeisterte Mädchen und Jungen auf den nächsten Block der FCA-Fördertrainingseinheiten freuen. Hier geht es zu den Anmeldungen.

Fußballschule