FCAHSV_Ergebnis_HP.jpg

Erster Einzelsieg für FCA-eSportler

3. und 4. Spieltag in der VBL

eSports 12.11.2019, 17:23

Am vergangenen Montag, 12. November, stand für die FCA-eSportler, powered by LEW, ein langer Abend auf dem Programm: Im Zuge des Doppelspieltags fanden zuerst die Partien gegen den 1. FC Nürnberg statt, im Anschluss hieß der Gegner Hamburger SV. Während beide Spieltage dem Gesamtergebnis nach verloren gingen (2:5 und 3:6), durfte sich der FCA dennoch über den ersten Einzelsieg der Saison freuen.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Nürnberg: 2:3-Niederlage

Auf der Playstation trat nach einer Pause am vergangenen Donnerstag wieder Christopher "xThePunisher-96" Geule für den FCA an. Zwar lag der FCN, vertreten durch Daniel "Bubu" Butenko, nach 30 Minuten 2:0 in Führung, dann schlug der FCA durch Alfred Finnbogason aber doppelt zu und glich aus. In der 77. Minute konnte der Daniel Butenko aber durch ein drittes Tor durch Mikael Ishak den 2:3-Endstand aus FCA-Sicht herstellen.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Nürnberg: Philipp Bederke holt 2:2-Unentschieden

Das Einzelspiel auf der Xbox wurde für den FCA von Philipp "Phlip1989" Bederke bestritten. Trotz zweimaligen Rückstands hieß es gegen Subaru "Subarumikey" Sagano am Ende 2:2. Die beiden FCA-Tore erzielten Florian Niederlechner und Alfred Finnbogason.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Nürnberg: Torloses Unentschieden

Für das Doppelspiel auf der Playstation gingen erneut die Bederke-Brüder an den Start. Im Spiel gegen Kevin "Kev1n" Reiser und Serhat "Serhatinho01" Öztürk fielen keine Tore, womit die FCA-eSportler immerhin einen weiteren Punkt sammeln konnten.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Hamburg: 1:2-Niederlage

Die erste Partie des vierten Spieltags der VBL bestritt Lukas „LukasR18“ Rathgeb gegen Christoph "HSV Chrissi" Strietzel. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Michael Gregoritsch musste der FCA letztendlich eine Niederlage hinnehmen.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Hamburg: Erster Einzelsieg der Saison für den FCA

Ein spannendes Spiel ereignete sich auf der Xbox: In letzter Sekunde erzielte Yannik "Yannik0109" Bederke gegen Quinten "HSV Quinten" van der Most den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg. Damit konnte der FCA den ersten Dreier der Saison einfahren.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Hamburg: Knappe 0:1-Niederlage

Für die letzte Partie des langen Abends gingen erneut die Bederke-Brüder zusammen an den Start. Leider konnte der Schwung aus dem vorhergegangenen Sieg nicht mitgenommen werden. Trotz zahlreichen Chancen hieß es am Ende 0:1 aus FCA-Sicht.

Nach vier Spieltagen belegen die FCA-eSportler damit aktuell Rang 21. Die Chance auf weitere Punkte ergibt sich für den FCA am Montag, 18. November (18.00 Uhr).

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

Virtual Bundesliga