20230227-erstanlaufstelle-wellenbrecher-rasen-wwk-arena.jpg

Erstanlaufstelle Wellenbrecher lädt zu Workshop ein

"Sexismus und sexualisierte Gewalt im Fußballkontext"

Fans 01.03.2023, 09:40

Die Erstanlaufstelle Wellenbrecher lädt zu einem Workshop über „Sexismus und sexualisierte Gewalt im Fußballkontext“ ein. Interessierte können sich ab sofort anmelden, stattfinden wird die Veranstaltung im City Club.

Leider spielen Vorfälle von Sexismus und sexualisierter Gewalt im Stadion keine unbedeutende Rolle. Daher wurde die Erstanlaufstelle Wellenbrecher zur Unterstützung Betroffener ins Leben gerufen – ein Zusammenschluss aus ehrenamtlichen Fans, Mitarbeitenden des Fanprojekt Augsburg sowie den Fanbeauftragten des FC Augsburg. Das Wellenbrecher-Team veranstaltet nun einen Workshop, der am Dienstag, 14. März, von 18.00 bis 21.00 Uhr im City Club (Konrad-Adenauer-Allee 9, 86150 Augsburg) stattfindet.

Hier soll ein Blick auf die Daten- und Faktenlage zu Sexismus und sexualisierter Gewalt geworfen werden und das Augenmerk auf dem Umgang im Fußball liegen. Ziel der Veranstaltung ist es, einen Beitrag zur Sensibilisierung zu leisten und den Teilnehmenden Sicherheit im Umgang mit Sexismus und sexualisierter Gewalt zu geben.

Interessierte können sich per E-Mail unter fanprojekt@sjr-a.de anmelden.