trainingslager-auftakt-21-22.jpg

FCA bezieht Trainingslager am Walchsee

Ankunft und erste Einheit

Profis 10.07.2021, 20:37

Der FC Augsburg hat am Samstag sein Trainingslager am Walchsee - präsentiert von der Ölmühle Hartmann - bezogen. Die Sonne lachte und das Thermometer zeigte 26 Grad als der FCA-Tross am Mittag am Hotel ankam. Optimale Bedingungen, um gleich die intensive Arbeit auf dem Trainingsplatz aufzunehmen.

So empfing Cheftrainer Markus Weinzierl seine Spieler am Nachmittag zur ersten Einheit auf dem Platz, der unmittelbar unterhalb des Hotels gelegen ist. Ein traumhaftes Bergpanorama sowie der Walchsee in Sichtweite sorgen für perfekte Rahmenbedingungen.

Geburtstagsständchen für den Kapitän

Ehe allerdings der Ball rollte, gab das Team seine Gesangeskünste zum Besten. Kapitän Jeffrey Gouweleeuw feiert nämlich zum Auftakt des Trainingslagers seinen 30. Geburtstag und seine Kollegen ehrten ihn mit einem Ständchen.

Danach ging es auf dem Platz zur Sache, Aufwärmen, Kreisspiel, Pass- und Flankenübungen sowie Spielformen standen auf dem Programm. Ein Beobachter der Einheit war Reece Oxford, der in dieser Woche in der Augsburger Arthroklinik am Meniskus operiert wurde. Nach einer Behandlung im Hotel wollte er sich das Training seiner Kollegen nicht entgehen lassen. Er wird sein Rehaprogramm am Walchsee absolvieren, um engen Kontakt zu seinen Kollegen zu halten.

Neben den Nationalspielern, die bei der EM und Copa América im Einsatz waren, fehlt auch Mads Pedersen am Walchsee. Seine Leistenbeschwerden lassen noch kein Mannschaftstraining zu. Ein individuelles Programm spulten außerdem Tim Civeja, Iago und  Lasse Günther aufgrund ihrer Blessuren ab.

Dafür stand Neuzugang Niklas Dorsch, der auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio verzichtet, erstmals mit den neuen Kollegen auf dem Trainingsplatz. Er möchte die Zeit mit dem Team nutzen, um sich optimal auf die anstehende Saison vorzubereiten.

Eindrücke von der ersten Einheit am Walchsee gibt es auch im FCA TV.

Video: FCA am Walchsee: Erste Einheit im Trainingslager

Trainingslager