pokal-vorschau-21-22.jpg

DFB-Pokal: Auslosung der 1. Runde am Sonntag

Start in die neue Saison

Profis 01.07.2021, 11:32

In rund einem Monat startet der FC Augsburg im DFB-Pokal in die neue Saison. Die Paarungen der 1. Runde werden am Sonntagabend, 4. Juli, (18.30 Uhr) ausgelost.

Neben den 36 Mannschaften der ersten und zweiten Liga der vergangenen Saison sind auch die vier Bestplatzierten der 3. Liga der abgelaufenen Spielzeit qualifiziert. Hinzu kommen die 21 Landespokalsieger sowie jeweils eine Mannschaft aus den drei mitgliederstärksten Landesverbänden Bayern, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.

Als Erstligist ist der FC Augsburg genauso wie die 17 anderen Bundesligisten und die 14 bestplatzierten Zweitligisten der vergangenen Saison in Lostopf 1. Als Gegner kommen Sandhausen (Zweitliga-15. der vergangenen Saison), die drei Zweitliga-Aufsteiger Dresden, Rostock und Ingolstadt sowie alle Mannschaften infrage, die in der neuen Saison in der 3. Liga oder tiefer spielen.

Die ARD-Sportschau überträgt die Auslosung live. Losfee ist der ehemalige Profi und heutige ARD-Experte Thomas Broich. Die 1. Runde steigt vom 6. bis zum 8. August (Freitag bis Sonntag).

Alle Teilnehmer im Überblick:

Bundesliga: 1. FC Köln, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Union Berlin, Arminia Bielefeld, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, FC Bayern, Hertha BSC, RB Leipzig, SC Freiburg, SpVgg Greuther Fürth, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, VfL Bochum, VfL Wolfsburg

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim, 1. FC Nürnberg, Erzgebirge Aue, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Hannover 96, Holstein Kiel, Karlsruher SC, SC Paderborn, Jahn Regensburg, Schalke 04, SV Darmstadt 98, SV Sandhausen, Werder Bremen, Dynamo Dresden, Hansa Rostock, FC Ingolstadt

3. Liga: VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig, Würzburger Kickers, 1860 München, Viktoria Köln, Waldhof Mannheim, SV Meppen, SV Wehen Wiesbaden, 1. FC Magdeburg, 1. FC Kaiserslautern, Türkgücü München

Regionalliga: Preußen Münster, Sportfreunde Lotte, BFC Dynamo, Wuppertaler SV, SpVgg Elversberg, TuS RW Koblenz, SSV Ulm, SV Babelsberg, Lok Leipzig, SpVgg Bayreuth, FC Eintracht Norderstedt, SC Weiche Flensburg 08, Carl Zeiss Jena

Oberliga: Greifswalder FC, VfL Oldenburg, FC 08 Villingen, Bremer SV

DFB-Pokal