439238cec6b60aee97f13456d4539b9e.jpg

Buntes Programm auf der KidsClub-Weihnachtsfeier 2018

Fans 03.12.2018, 17:54
Pünktlich zum ersten Advent feierte der FCA-KidsClub am Sonntag seine vielfältige Weihnachtsfeier im CinemaxX Augsburg. Den Kids wurde ein buntes Rahmenprogramm geboten, an dem auch drei FCA-Profis teilhaben durften. Bereits vor dem Einlass standen die FCA-Kids voller Vorfreude Schlange. Um 9.45 Uhr wurden dann endlich die Pforten im CinemaxX Augsburg geöffnet. Nachdem sich die Kinder und ihre Begleitpersonen mit Popcorn versorgten, hatten sie bei der Filmauswahl die Qual der Wahl. Neben dem Weihnachtsklassiker „Der Grinch“ stand nämlich auch der FCA-Kinofilm „Mehr als nur 90 Minuten“ zur Auswahl, der die Geschichte des Vereins umfassend beleuchtet. In den Kinosälen richteten Rolf Störmann, Stadionsprecher des FCA, sowie FCA-KidsClub-Leiterin Martina Markert vor der Kinoleinwand einige Begrüßungsworte an die Veranstaltungsgäste. Die rund 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen die Vorstellungen – konnten sich danach aber schon auf die weiteren Programmpunkte freuen. Im Foyer warteten tolle Gewinnspiele und coole FCA-Tattoos auf die Kids. Und wie auf Veranstaltungen des FCA-KidsClubs üblich, besuchten auch einige FCA-Profis die vorweihnachtliche Veranstaltung. So nahmen sich Marco Richter, Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji Zeit für unzählige Autogramme und Fotos. Zum Abschluss folgte die Bescherung: Als Weihnachtsgeschenk erhielten die Kids eine limitierte Mütze im FCA-KidsClub-Design, einen KidsClub-Button, ein Retro-Autogrammkartenset sowie einen Schokonikolaus zum Naschen. So ging eine bunte Weihnachtsfeier mit einigen Highlights am frühen Nachmittag zu Ende. „Es ist toll, wenn so viele begeisterte FCA-Kids beim Highlight zum Jahresende – der KidsClub-Weihnachtsfeier im Kino – dabei sind und wir gemeinsam die Vorweihnachtszeit mit einer großen Veranstaltung einläuten. Ein besonderer Dank gilt allen beteiligten Helfern sowie dem CinemaxX Augsburg“, zog FCA-KidsClub Leiterin Martina Markert eine erfreuliche Bilanz.

Marco Richter
KidsClub