berisha-20-21.jpg

Berisha schießt Kosovos U21 zum Sieg

Bittere Niederlage für Winther

Profis 09.06.2021, 17:09

U23-Spieler Dion Berisha hat die U21 des Kosovo am Dienstag zum Sieg geschossen. Für Frederik Winther und die dänische U20 gab es hingegen eine bittere Niederlage.

Nach etwas mehr als einer Stunde wurde Dion Berisha im EM-Qualifikationsspiel gegen Andorra eingewechselt - und traf in der Schlussphase prompt zum 1:0 (82.). Am Ende gewann der Kosovo 2:0. Berisha hatte in der abgelaufenen Saison viermal im Profi-Kader gestanden, war aber nicht zum Einsatz gekommen.

Frederik Winther musste mit der dänischen U20 im Testspiel gegen Argentiniens U23 derweil eine bittere Niederlage hinnehmen. Zwar führten die Skandinavier durch Emil Kornvig (56.) lange 1:0, mit einem Doppelschlag in der Nachspielzeit durch Ezequiel Barco (90.+2) und Fausto Vera (90.+4) stellten die Südamerikaner die Partie allerdings auf den Kopf und gewannen noch 1:2.

Sergio Córdova kam beim 0:0 Venezuelas in der WM-Qualifikation gegen Uruguay nicht zum Einsatz.

Sergio Cordova
Länderspiele