Vorbericht_U23_Heimstetten.jpg

Abendspiel in der Rosenau: U23 will gegen Heimstetten nachlegen

Nach 5:1-Sieg in Illertissen sollen die nächsten Punkte her

Nachwuchs 22.08.2022, 15:15

Nach der kurzfristigen Spielabsage am vergangenen Freitag (der Platz beim TSV Rain war aufgrund des starken Regenfalls nicht bespielbar) darf die U23 des FC Augsburg nun wieder zuhause ran. Am Dienstag, 23. August, (19.00 Uhr) empfangen die Fuggerstädter den SV Heimstetten. Dem 5:1-Sieg beim FV Illertissen vor eineinhalb Wochen will das Strobl-Team die nächsten drei Punkte folgen lassen.

„Den Frust von der Seele geschossen“ – diese Floskel könnte man durchaus auf die Leistung der U23 in ihrem letzten Spiel anwenden. 5:1 gewann das Team von Trainer Tobias Strobl beim FV Illertissen und durfte bereits vor der Pause drei Mal jubeln. Dabei hatten die Fuggerstädter sogar 0:1 zurückgelegen und agierten nach zuvor fünf Niederlagen zunächst unsicher. Fabian Wessig läutete mit seinem Tor zum 1:1 dann aber die Wende ein. Der kurz zuvor eingewechselte Hans Rathgeber brachte den FCA erst in Führung, Henrik Hofgärtner erhöhte vor dem Pausenpfiff auf 3:1. Marcus Müller und Fabio Gruber ließen per Kopf auf Vorlagen Wessigs Treffer Nummer fünf und sechs folgen. Groß war der Jubel nach jedem Tor und natürlich noch größer und mit einer guten Portion Erleichterung gemischt nach Spielende. Einziger Wermutstropfen: Stürmer Mike Keereerom verletzte sich am Sprunggelenk.

Heimstetten unter Zugzwang

Auf diesem Erfolg gilt es sich nun aber keineswegs auszuruhen. Im Gegenteil, die U23 möchte weiter Boden gut machen und nach dem schwierigen Start nun die nächsten Punkte einsammeln. Dabei bekommen es die Fuggerstädter mit dem SV Heimstetten zu tun. Die Rot-Weißen suchen noch nach ihrer Form, sechs Punkte und Tabellenplatz 17 stehen bislang zu Buche, auch wenn Siege gegen Schweinfurt (3:2) und Aschaffenburg (5:2) aufhorchen lassen. Am vergangenen Freitag setzte es allerdings eine 0:3-Heimniederlage gegen den FV Illertissen, drei Tage zuvor schied man in der dritten Pokalrunde gegen den Regionalliga-Absteiger Schalding-Heining aus (1:4).

Tickets an der Tageskasse

Mehr Selbstvertrauen dürfte so die U23 des FC Augsburg mitbringen und hatte nun außerdem ausgiebig Trainingstage, sich auf die Partie gegen Heimstetten vorzubereiten. Anpfiff im Rosenaustadion ist um 19.00 Uhr, Tickets gibt es an der Tageskasse.

Regionalliga Bayern