20200204_Iago-1.jpg

Iago und Brasilien schaffen die Qualifikation für Olympia

Durch einen 3:0-Sieg gegen Argentinien

Profis 10.02.2020, 15:29

Während seine Kollegen am Freitagabend 0:5 in Frankfurt verloren, hatte ein FCA-Profi am Wochenende dennoch Grund zur Freude. Denn mit einem 3:0-Sieg gegen Argentinien machten Iago und Brasiliens U23 die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio perfekt.

Leverkusens Paulinho (13.) und Herthas Matheus Cunha (30./55.) erzielten die Tore für die Seleção gegen Argentinien, das die Qualifikation bereits vor der Partie sicher hatte. Anders als in den drei Spielen zuvor, als Iago jeweils 90 Minuten durchgespielt hatte, kam der FCA-Linksverteidiger gegen die Celeste nicht zum Einsatz.

Durch den Sieg sicherte sich Brasilien hinter Argentinien Platz zwei in den Play-offs des südamerikanischen Qualifikationsturniers und fährt damit im Sommer nach Tokio. Aus Europa sind neben Deutschland U21-Europameister Spanien sowie Frankreich und Rumänien für die Spiele qualifiziert.

Iago
Länderspiele