87b5f4b48007cccd2d31afcee31ba9ae.jpg

Khedira: "Wir wollen den Fans ihr Vertrauen zurückzahlen"

Profis 12.09.2019, 13:43
Nach der Länderspielpause sind die Vorbereitungen auf das nächste Heimspiel am Samstag, 14. September, (15.30 Uhr) in vollem Gange. Rani Khedira blickt auf die vergangene Woche zurück und gibt einen Einblick, wie sich der FCA gegen Eintracht Frankfurt den ersten Sieg der Saison erspielen möchte. Ein Punkt aus drei Spielen - die bisherige Ausbeute des FCA fällt eher mager aus. "Der Punkt ist zu wenig, und das ist auch absolut nicht unser Anspruch. Man muss aber sagen, dass wir gegen Union den Sack früher hätten zumachen können und auch gegen Bremen hatten wir in der zweiten Hälfte in Unterzahl noch Chancen," so Rani Khedria.

Ruhe statt Hektik im Training

Da kam die Länderspielpause fast gelegen, um "konsequent ruhig weiterzuarbeiten und sich weiter einzuspielen", wie der FCA-Mittelfeldspieler betont. "Bei dem Prozess, den wir gerade durchlaufen, bringt es nichts, hektisch zu werden. Aber mit jeder Minute fühlt sich jeder neben seinem Nebenmann wohler und Automatismen greifen." Teil dieses Prozesses ist die Integration der vielen - teils recht jungen - Neuzugänge. Zwar können erfahrenere Spieler wie Khedira eine große Stütze sein, letztendlich sei aber das komplette Team gefragt: "Die elf Spieler, die auf dem Platz stehen, müssen einander helfen und alles für den Erfolg und den Nebenmann geben. Dann kann auch mal einer einen Fehler des anderen ausbügeln."

Zusammenhalt und Wille entscheiden über Sieg

Die Mentalität sei der Schlüssel zum Erfolg gegen Frankfurt. Denn selbst wenn mit dem Gegner eine "Power-Mannschaft" in die WWK ARENA komme, so sei auch das Spiel des FCA von "einer gewissen Intensität geprägt. Am Ende wird sich zeigen, wer den Sieg mehr will. Wir wollen ihn definitiv, müssen deshalb Angriffe clever unterbinden und dann in der richtigen Phase zuschlagen." Am Samstag wolle die Mannschaft "die Fans und das Stadion so mitreißen. Unsere Fans schenken uns Vertrauen. Dieses Vertrauen wollen wir zurückzahlen. Am Ende wären drei Punkte das Schönste."
Das ganze Interview mit Rani Khedira gibt es im FCA Fan-TV zu sehen:

Eintracht Frankfurt
Rani Khedira