ee18bdc35c21dec120736b8a49e7287a.jpg

Uduokhai: "Ich habe noch viel vor mit der Mannschaft"

Profis 26.09.2019, 14:44
Drei Pflichtspiele hat Neuzugang Felix Uduokhai bislang für den FC Augsburg bestritten und einen großen Teil dazu beigetragen, die Defensive der Fuggerstädter zu stabilisieren. Im Interview mit dem FCA Fan-TV spricht der Verteidiger über die Ziele der Mannschaft und das bevorstehende Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am Samstag, 28. September, (15.30 Uhr). Dass der FC Augsburg in den vergangenen zwei Spielen jeweils nur ein Gegentor hinnehmen musste, spricht für eine deutlich verbesserte defensive Leistung. Das sieht auch Verteidiger Felix Uduokhai so: "Wo wir uns in den letzten Spielen auf jeden Fall gesteigert haben, ist die defensive Stabilität. Wir sind als gesamtes Team kompakter gewesen. Auch die Kommunikation und Abstimmung auf dem Platz sind besser geworden." Für diese Prozesse kam der Mannschaft von Trainer Martin Schmidt mit Sicherheit die längere Pause nach dem Spiel in Bremen zugute, seit der der FCA kein Spiel mehr verlor. Die nächsten Schritte möchten die Fuggerstädter im Spiel nach vorn machen, denn dort sei "noch Luft nach oben. Ich denke, dass das unser nächster Schwerpunkt wird", sagt der 22-jährige Uduokhai. Deshalb freue es ihn zwar, dass er persönlich einen solch guten Start hinlegen konnte, aber er habe "noch viel vor mit der Mannschaft und einige Ziele".

Uduokhai zur Bayer-Bilanz: "Das müssen wir mal ändern"

Die nächste Gelegenheit, um dies umzusetzen, bietet das kommende Heimspiel gegen Leverkusen. Gegen die Werkself konnte der FCA noch nie drei Punkte holen. "Das müssen wir mal ändern", kommentiert Uduokhai diesen Fakt. "Leverkusen ist eine Top-Mannschaft. Ich denke aber, dass wir mit unseren Fans im Rücken und der tollen Atmosphäre im Stadion einen großen Pluspunkt haben, den wir mit dem Spielerischen verbinden müssen. Ich freue mich auf das Spiel und bin absolut positiv gestimmt."
Das komplette Interview mit Felix Uduokhai sehen Sie im FCA Fan-TV. https://www.youtube.com/watch?v=RRK4o-KaaIk

Felix Uduokhai
Profis