1eab81f1154011539375ed3ef8724a78.jpg

Baum: "Bin stolz, was die Mannschaft gezeigt hat"

Profis 02.03.2019, 12:51
Mit viel Leidenschaft und großem Einsatz behielt der FC Augsburg am Freitagabend drei Punkte gegen Borussia Dortmund in der WWK ARENA. "Ich bin stolz, was die Mannschaft heute auf den Platz gebracht hat", war Cheftrainer Manuel Baum nach der Partie gelöst. Gregor Kobel: "Das Spiel hat super für mich angefangen und es freut mich, dass ich mit einigen guten Bällen der Mannschaft helfen konnte. Wir haben uns die ganze Woche über gut auf die Partie vorbereitet und nicht viele hätten uns vorher einen Punktgewinn gegen Dortmund zugetraut. Wir hatten einen super Abend, haben Charakterstärke bewiesen und müssen da jetzt weiter dranbleiben." Dong-Won Ji: "Wir haben heute richtig gut gespielt, gekämpft, Mentalität, Siegeswillen und Zusammenhalt gezeigt. Wir sind einfach froh über dieses klasse Spiel, der BVB ist eine super Mannschaft und daher waren die Tore natürlich auch etwas besonderes für mich. So eine Leistung wollen wir jetzt auch in den nächsten Spielen zeigen." André Hahn: "Wir haben uns unter der Woche noch einmal klar gemacht, welche Tugenden für uns jetzt zählen müssen im Abstiegskampf. Das haben wir heute sofort gezeigt und einen großen Kampf geliefert. Die drei Punkte sind sehr wichtig, wir haben aber noch einen langen Weg vor uns und müssen jetzt genauso weitermachen, um unser Ziel zu erreichen." Daniel Baier: "Die Erleichterung ist natürlich riesengroß. Der Sieg war brutal wichtig und es freut mich für die Fans und die gesamte Mannschaft. Wir haben zuletzt genug auf die Fresse bekommen, umso wichtiger war es heute, wieder einmal zu gewinnen. Es ist lange her, dass wir nach einem Spiel dieses Gefühl hatten." Kevin Danso: "Wir haben es dem BVB sehr geschwer gemacht und eine sehr gute Partie gezeigt. Dong-Won Ji und Gregor Kobel haben außerdem beide ein überragendes Spiel abgeliefert. Jeder war heute enorm klar im Kopf und komplett auf das Spiel fokussiert. Das müssen wir jetzt beibehalten und jedes Wochenende auf den Platz bringen." Manuel Baum: "Ich muss erst einmal durchatmen nach diesem Spiel. Wir wollten eine Reaktion als Team zeigen, das ist uns gemeinsam mit unseren Fans gelungen. Man hat richtig gemerkt, wie beide sich gegenseitig gepusht haben. Dafür steht Augsburg. Auch nach dem Gegentor haben wir weiter positiv gedacht und diesen wichtigen Sieg über die Zeit gebracht. Es macht mich stolz, was die Mannschaft heute auf den Platz gebracht hat." Lucien Favre: "Unser Spiel war okay. Wir haben das Spiel gemacht, uns fünf bis sechs große Chancen erspielt, die aber nicht genutzt. Dazu haben wir unnötige Fehler gemacht. Eigentlich haben wir dem Gegner nicht viele Chancen zugelassen, aber trotzdem verloren. Das müssen wir akzeptieren."

Im FCA Fan-TV gibt's die Pressekonferenz nach dem 2:1-Heimsieg gegen Borussia Dortmund:

https://www.youtube.com/watch?v=bSSLGwZhBhA&feature=youtu.be https://www.youtube.com/watch?v=NQrbbw0PEL0&feature=youtu.be

Borussia Dortmund
André Hahn