FC Augsburg Logo FC Augsburg
6a84ac8e5a6185ec496152a11f1ff23b.jpg

Baum: "Haben das Spiel nach Hause gekämpft"

Profis 27.10.2018, 21:05
In einer Abwehrschlacht hat der FC Augsburg die knappe 2:1-Führung am Ende über die Zeit gebracht. "Wir haben am Ende dann das Glück gebracht, um das Spiel nach Hause zu kämpfen", war Manuel Baum sichtlich froh über das Ende für seine Mannschaft. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Andreas Luthe: "Wir haben heute gewonnen, darüber sind wir sehr glücklich, vor allem weil es vor der Partie oft als Schlüsselspiel bezeichnet wurde. Wie das zustande gekommen ist, ist letztlich egal. Am Ende war es glücklich, weil wir nach unserer Führung keinen richtigen Zugriff mehr bekommen haben. Aber wir haben es gut verteidigt, daher sind die drei Punkt auch nicht unverdient." Rani Khedira: "Wir haben zuletzt richtig gut gespielt, aber wenig gepunktet. Heute war es andersrum. Es war sicherlich kein hochklassiges Spiel, aber die drei Punkte zählen. Zum Schluss war es richtig schwierig, gegen die Hannoveraner körperliche Präsenz zu verteidigen. Aber der Sieg war extrem wichtig für uns." Fredrik Jensen: "Wir haben eine englische Woche vor der Brust, daher sind wir froh, mit einem Sieg gestartet zu sein. Jetzt wollen wir im Pokal weiterkommen." Manuel Baum: "Ich denke, dass wir ganz gut ins Spiel gekommen sind und dann auch das 1:0 erzielen können. Danach ist unser Offensivfaden aber gerissen und es wurde mehr zu einem Abnutzungskampf. Hannover hat sehr gut gegen uns gepresst und uns nicht zur Entfaltung kommen lassen. Nach dem Anschlusstreffer haben wir uns entschieden, etwas tiefer zu stehen und haben anschließend einfach das Glück gebraucht, um das Spiel nach Hause zu kämpfen. Defensiv bin ich zufrieden, offensiv haben wir aber mehr drauf, als wir gezeigt haben." André Breitenreiter: "Wir haben nicht auf den Platz bekommen, was wir uns vorgenommen haben. Wir wussten genau, was uns erwartet und waren eigentlich über 65 Minuten immer nur der zweite Sieger. Wir haben es nicht gut gespielt und nicht die Räume bespielt, die wir angehen wollten. Aus dem Nichts fällt dann das Tor durch den Elfmeter und auf einmal kommen wir zurück und zeigen, wie wir eigentlich spielen wollten: Mutig und dynamisch. Und auf einmal haben wir unheimlich viele Torchancen. Leider wollte der Ball nicht mehr rein - ein Punkt wäre aber auch eigentlich nicht verdient gewesen, wenn man das ganze Spiel bertrachtet. Der FCA hat es von Beginn an einfach besser gemacht." https://www.youtube.com/watch?v=Pt1ahIwNsTw&feature=youtu.be https://www.youtube.com/watch?v=cRiv6CjYx9Y&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Andreas Luthe
Fredrik Jensen
Rani Khedira