85347ffd91677ea80b5bf80d6e1bd50c.jpg

Baum: "In entscheidenden Situationen nicht auf der Höhe"

Profis 11.02.2019, 01:07
Am Ende etwas zu hoch musste sich der FC Augsburg beim SV Werder Bremen 0:4 geschlagen geben. "Wir waren in den entscheidenden Situationen nicht auf der Höhe", war Cheftrainer Manuel Baum enttäuscht vom Spielausgang. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Michael Gregoritsch: "Die ersten drei Tore fallen nach eigenen Fehlern und trotzdem haben wir vor der Halbzeit noch die Chance wieder ranzukommen, nutzen unsere Möglichkeiten aber auch nicht. Wir haben es über die gesamte Spielzeit nicht geschafft, aus unserem Ballbesitz Kapital zu schlagen." Gregor Kobel: "Wir waren nicht clever bei unseren Gegentoren. Außer den Toren musste ich nur eine weitere Möglichkeit abwehren. Der Doppelschlag war bitter und so etwas wie die Vorentscheidung. Vor allem weil wir es danach nicht geschafft haben, unsere großen Möglichkeiten zum Anschluss zu verwerten. Wir müssen jetzt den Kopf hoch nehmen, einige Kleinigkeiten wieder besser machen." Reece Oxford: "Wir sind zunächst schwer reingekommen und Bremen war in der ersten Halbzeit besser, weil sie ihre Chancen genutzt haben. Aber auch da hatten wir große Möglichkeiten, um Tore zu erzielen. Wir haben auf das 1:3 gedrückt, aber unsere Chancen nicht gemacht." Fredrik Jensen: "Wir wollten den dritten Sieg im dritten Spiel in dieser Woche, gehen aber jetzt mit einem 0:4 nach Hause. Nach drei Gegentoren in 30 Minuten war es schwer zurückzukommen, aber das 1:3 oder auch 1:2 wäre noch vor der Pause drin gewesen. So wurde es dann nach dem Wechsel noch schwerer." Manuel Baum: "Unser hohes Pressing hat zunächst gut funktioniert, aber wir kassieren drei Gegentore, die wir einfach viel besser verteidigen müssen. Uns dagegen fehlte die Überzeugung im Abschluss. Bremen hat aus vier Torschüssen drei Tore gemacht, wir kein einziges. Zusammengefasst kann man sagen, dass wir in den entscheidenden Situationen nicht auf der Höhe waren." Florian Kohfeldt: "Augsburg hat uns zu Beginn stark gepresst, so dass wir früh umgestellt haben. Die Tore haben uns natürlich in die Karten gespielt, wir können aber froh sein, dass Jiri Pavlenka kurz vor der Pause zweimal stark gerettet hat, denn Augsburg hat in der ersten Hälfte stark nach vorne gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir es clever runtergespielt, daher sind wir insgesamt natürlich sehr zufrieden."

Im FCA Fan-TV sehen Sie die Pressekonferenz nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=fg8EAllpAHo https://www.youtube.com/watch?v=wM461kTZ1pQ

SV Werder Bremen
Fredrik Jensen