FC Augsburg Logo FC Augsburg
082fd535c665dbb161030d8ad45c6168.jpg

Manuel Baum: "So bitter kann Fußball sein"

Profis 28.04.2018, 19:56
Lange Zeit sah der FC Augsburg wie der sichere Sieger aus, doch in der Schlussphase kam Hertha BSC noch zum Ausgleich. "Das fühlt sich heute wie eine Niederlage an", so Andreas Luthe nach dem Spiel. Lesen Sie hier weitere Stimmen zum Spiel. Michael Gregoritsch: "Wir sind total enttäuscht, dass wir uns zwei Punkte haben nehmen lassen - genau wie im Hinspiel. Wir hatten den Sieg aufgrund unserer Leistung absolut verdient. Wir hatten heute eine große Chance, erstmals in Berlin zu gewinnen. Bitter, dass wir das nicht über die Zeit gebracht haben." Andreas Luthe: "Wir haben lange 2:0 geführt, das Spiel absolut kontrolliert und waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Umso ärgerlicher, dass wir nicht als Sieger vom Platz gehen. Hertha macht den Anschlusstreffer zehn Minuten vor Schluss und bekommt dann Aufwind, dann kann das schon einmal eine Eigendynamik annehmen. Trotzdem sind wir eigentlich in der Lage, so ein Anschlusstor wegzustecken. Das ist uns heute nicht gelungen, deswegen fühlt es sich wie eine Niederlage an." Manuel Baum: "Wir sind bitter enttäuscht, weil wir zum zweiten Mal in dieser Saison einen Sieg gegen Hertha verschenken. Wir haben ein richtig gutes Auswärtsspiel abgeliefert, so bitter kann Fußball sein. Wir haben die Partie 83 Minuten beherrscht, daher ist es brutal ärgerlich." Pal Dardai: "Wir haben ordentlich angefangen, aber dann hat uns der FCA gut zugestellt und wir sind unsicher geworden. Wir waren froh, dass es nur 0:1 in die Pause ging. Direkt nach dem Wechsel kam dann mit dem 0:2 die nächste kalte Dusche, aber der Anschlusstreffer kam zum richtigen Zeitpunkt. Wegen der Moral muss ich meine Mannschaft loben, sonst war das ein Spiel zum Vergessen."   https://www.youtube.com/watch?v=fpLO69GZXIE   https://www.youtube.com/watch?v=8xcHHHyAnuI&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Hertha BSC
Andreas Luthe
Michael Gregoritsch