Team

Marcel de Jong

Persönliches
Name de Jong, Marcel
Nummer 17
Position Abwehr
Nationalität Kanada/Niederlande
Geburtsdatum 15.10.1986
Größe 174 cm
Gewicht 73 kg
Letzter Verein Roda Kerkrade

Portrait

Ruhe, Sympathie, Zufriedenheit. Wenn man Marcel de Jong abseits des Fußballplatzes betrachtet, strahlt er genau das aus. Und auch auf dem Feld scheint der holländische Abwehrspieler mit kanadischen Wurzeln stets einen kühlen Kopf zu bewahren. Sich selbst bezeichnet er als „immer gut drauf“ und „fröhlich“. Da mag man ihm gar nicht abnehmen, dass er ein kleiner Morgenmuffel ist. 

Doch kommt er nach dem Aufstehen einmal in Schwung, ist für Spaß im Hause de Jong gesorgt. Seine Frau Meggy und Töchterchen Dae stehen für Marcel an erster Stelle. Mit ihnen geht er gerne eine Runde mit Hund Mees spazieren und freut sich stets, wenn die kleine Dae etwas Neues dazulernt. 

In seiner Freizeit spielt der smarte Holländer Golf und Tennis. Und wäre er kein Fußballer geworden, dann hätte er vielleicht Karriere als Taekwondo-Kämpfer gemacht. Acht Jahre lang trainierte er in seiner Heimat die koreanische Kampfsportart. Doch zum Glück nahm das Schicksal einen anderen Lauf und so freut sich Marcel, heute ein Teil der FCA-Familie zu sein.

Mit dem FCA verbindet er Spaß und Freundschaft. Seine Mitspieler sieht er nicht nur als Kollegen an, in Tobi Werner, Paul Verhaegh und Halil Altintop hat er wahre Freunde gefunden. Und wenn Marcel drei Wünsche frei hätte, so würde er sich neben Verletzungsfreiheit und Gesundheit für seine Familie eine weitere starke Saison mit dem FCA wünschen, so dass er mit seinen Freunden am Ende wieder allen Grund zum Feiern hat.

von Christina Maiwald

Steckbrief

Hobbies
Golf, Tennis, Familie, Hund
Ziele
so lange wie möglich auf höchstem Niveau spielen, Glück mit ganzer Familie haben
Lieblingsspieler/Vorbild/Idol David Beckham
Lieblingsmusik
Charts
Lieblingsfilm(e)
Das Gesetz der Rache
Lieblingsbuch/-bücher Sportbiographien
Lieblingsgericht in Holland gönne ich mir mal Pommes in einer Snack Bar
Gute Eigenschaften
immer gut drauf, gute Laune, fröhlich
Schlechte Eigenschaften
Morgenmuffel
Außer über Siege freue ich mich über
wenn meine Tochter etwas Neues lernt
Außer über Niederlagen ärgere ich mich über
die Entfernung zu meinen Verwandten (Holland)
Welchen Prominenten würdest Du gerne kennenlernen?
David Beckham, Roger Federer
Außer Fußball schaue ich mir im Fernsehn an
gute Filme
Sommer oder Winter?
Sommer
Worauf könntest Du niemals verzichten?
Fußball und Familie
Was/Wer bringt Dich zum Lachen?
meine Tochter, Mitspieler
Welche Sportart(en) würdest Du betreiben, wenn Du kein Fußballer wärst?
Taekwon Do, Tennis
Was wolltest Du schon immer einmal machen, hast Dich aber nie getraut? Bungeejumping, Motorradfahren
Mein erstes Fußballtrikot hatte ich von
Overmars
Wenn Du drei Wünsche frei hättest gesunde Familie, verletzungsfrei, bessere Saison
Mit wem würdest Du gerne einmal zusammenspielen? Messi
Was ist der faszinierendste Ort, an dem Du je gewesen bist?
St. Vincent
Mit dem FCA verbinde ich Spaß, Freunde
Statistik